Konzertabend mit jungen Künstlern

Unter dem Motto: „Ab in die Sommerfrische“ lädt KIM zu einem vielfältigen Programm am 2. Juli von 18 bis 20 Uhr in Rick´s Café ins Medienhaus am Synagogenplatz ein.

Den ersten Musikblock gestalten die Brüder Daniel und Dominik Znajda. Daniel hat sich im Rahmen des JeKi-Programms für die Geige entschieden. Angefangen hat er mit dem Unterricht bei einem Straßenmusiker, der früher im Moskauer Staats Orkestrum gespielt hat. Inzwischen lernt Daniel Geige an der Folkwang Musikschule. Der jüngere Bruder Dominik hat sich für das Klavier entschieden. Danach begleitet Mutter Luidmila Znajdova Daniel auf dem Klavier bei drei Stücken.

Im zweiten Musikblock wird Jonas Pavel auf seiner Gitarre die Zuhörer begeistern, der seit seinem achten Lebensjahr an der Musikschule Mülheim Unterricht nimmt. Mit 16 entschied er sich, Musik zu studieren. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ belegte er im Januar den ersten Platz. Den Abschluss bildet Christian Sroka auf dem Klavier. Er spielt seit dem 6. Lebensjahr und erzielte mehrfach den 1. Preis bei „Jugend musiziert“, ebenso beim Regionalwettbewerb.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind aber erwünscht.