Das aktuelle Wetter Mülheim 16°C
Mülheim

Kandidaten für Jugendstadtrat gesucht

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Zum mittlerweile vierten Mal wählen junge Mülheimer in der Zeit vom 1. bis 12. Juni die Mitglieder des Jugendstadtrates (JSR). Der „Wahlkampf“ beginnt aber schon jetzt. Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren können dafür kandidieren.

Wählen und gewählt werden können alle Jugendlichen, die in Mülheim mit Hauptwohnsitz gemeldet sind und am 12. Juni 2015 das 14., aber noch nicht das 22. Lebensjahr vollendet haben. Insgesamt sind 18 Mandate zu vergeben.

Mitreden und mitgestalten

Der JSR vertritt die Interessen der Jugendlichen in Mülheim, entwickelt Projekte zur Beteiligung der Kinder und Jugendlichen am aktuellen Geschehen und an der zukünftigen Entwicklung Mülheims und hat Antrags- und Rederecht, zum Beispiel im Rat der Stadt.

Er wird für zwei Jahre gewählt.

Alle Jugendlichen, die kandidieren möchten, müssen einen sogenannten Wahlvorschlag und zehn Unterstützungsunterschriften einreichen. Die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge mit den Unterstützungsunterschriften endet am Montag, 27. April, um 18 Uhr.

Die Unterlagen gibt’s ab sofort im Rats- und Rechtsamt im Rathaus, Am Rathaus 1, Eingang am Markt, Zimmer B.111.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
3. Saarner Oldtimer Cup
Bildgalerie
Porsche, Mercedes und Co.
In der Ruhrtalbrücke
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
10262272
Kandidaten für Jugendstadtrat gesucht
Kandidaten für Jugendstadtrat gesucht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/kandidaten-fuer-jugendstadtrat-gesucht-aimp-id10262272.html
2015-01-22 00:12
Mülheim