Das aktuelle Wetter Mülheim 12°C
Polizeieinsatz

Jugendliche helfen - 29-Jähriger belästigte Mädchen im Forum

28.02.2016 | 16:02 Uhr
Jugendliche helfen - 29-Jähriger belästigte Mädchen im Forum
Foto: WAZ FotoPool

Mülheim.   Die Polizei hat am späten Freitagabend einen 29 Jahre alten Mann im Forum Mülheim vorläufig festgenommen, der mehrere Mädchen belästigt haben soll.

Die Polizei hat am späten Freitagabend, 26. Februar, gegen 22 Uhr einen 29 Jahre alten Mann im Forum vorläufig festgenommen, der mehrere Mädchen belästigt haben soll.

Die Polizeibeamten wurden ursprünglich wegen einer Schlägerei gegen 22 Uhr zum Hans-Böckler-Platz gerufen, fanden aber schnell heraus, dass sich der Tatverdächtige vermutlich wegen unterschiedlicher Delikte bereits strafbar gemacht hatte. Zunächst soll er nach Angaben von Zeugen zwei 16-jährige Mädchen am Durchgang zum Hauptbahnhof belästigt haben, indem er immer wieder sehr nah an sie herantrat.

Zwei weitere Opfer melden sich später

Dies beobachteten auch zwei Jugendliche (15,16 Jahre), die den Mädchen zu Hilfe kamen und die Aufmerksamkeit des als aggressiv beschriebenen Mannes auf sich lenkten. Dieser attackierte daraufhin die Helfer. Dem 16-Jährigen versuchte er Jacke und Tasche zu rauben. Lediglich den Raub der Jacke konnte der inzwischen verletzte Jugendliche durch Gegenwehr verhindern. Auch der 15-Jährige setzte sich zur Wehr und verletzte den Mann durch einen Schlag ins Gesicht.

Als der Tathergang vor Ort aufgenommen wurde, meldeten sich zwei weitere Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren bei den Polizisten und berichteten, dass sie gegen 21.40 Uhr ebenfalls von dem Beschuldigten angegangen worden seien. Der Mann habe versucht, die 14-Jährige am Arm mit sich zu ziehen, was ihre Begleiterin verhindert habe. In englischer Sprache habe er gefordert, dass sie mit ihm kommen sollen. Die Mädchen konnten wegrennen.

Funktionen
Fotos und Videos
Oldtimer-Treff
Bildgalerie
Voll abgefahren
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
Campusfest
Bildgalerie
Hochschule Ruhr West
Eröffnung HRW Campus Mülheim
Bildgalerie
Hochschule
article
11605714
Jugendliche helfen - 29-Jähriger belästigte Mädchen im Forum
Jugendliche helfen - 29-Jähriger belästigte Mädchen im Forum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/jugendliche-helfen-29-jaehriger-belaestigte-maedchen-im-forum-id11605714.html
2016-02-28 16:02
Polizei, Essen, Mülheim, Forum, Raub
Mülheim