Das aktuelle Wetter Mülheim 13°C
Feuerwehr

Hochhaus in Mülheim geräumt

26.08.2014 | 13:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Einsatz am Hans-Böckler-Platz: Die Feuerwehr evakuierte 70 Bewohner. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.
Einsatz am Hans-Böckler-Platz: Die Feuerwehr evakuierte 70 Bewohner. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.Foto: Oliver Müller/ WAZ FotoPool

Mitten in der Mülheimer Innenstadt hat es am Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Mit drei Löschzügen sind die Brandbekämpfer ausgerückt, weil an einem 22-stöckigen Hochhaus am Hans-Böckler-Platz ein Feuer gemeldet wurde. 70 Bewohner wurden evakuiert, eine Person leicht verletzt.

Das Feuer war nicht im Hochhaus selbst, sondern in der angeschlossenen Müllschluckeranlage ausgebrochen. Der dichte Qualm zog aber durch das Gebäude in die höchsten Etagen.

Oliver Müller

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
3. Saarner Oldtimer Cup
Bildgalerie
Porsche, Mercedes und Co.
In der Ruhrtalbrücke
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Kirchenhügelfest
Bildgalerie
Inklusion
Populärste Fotostrecken
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Schalke gewinnt gegen RB Salzburg
Bildgalerie
Schalke
Presserundgang
Bildgalerie
Grusellabyrinth
Zahngesundheit im Alter
Bildgalerie
Altstadtgespräch im Alten...


Funktionen
Fotos und Videos
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
Die Ruhr aus der Vogelperspektive
Bildgalerie
Stadtpanorama
Regenrückhaltebecken
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
gallery
9745676
Hochhaus in Mülheim geräumt
Hochhaus in Mülheim geräumt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/hochhaus-in-muelheim-evakuiert-id9745676.html
2014-08-26 13:12
Mülheim