Veröffentlicht inMülheim

Hier kannst du in Mülheim für unter 10 Euro richtig lecker essen

Hier kannst du in Mülheim für unter 10 Euro richtig lecker essen

Fair1Heim.jpg
Glutenfreie Zucchini-Puffer Foto: FAIR1-HEIM / Facebook

Mülheim an der Ruhr. 

Du bist ein Sparfuchs? Macht nix. In Mülheim kannst du nämlich trotzdem richtig gut essen gehen – und dabei musst du nicht mal an Qualität sparen! In diesen netten Restaurants und Bistros wirst du für unter 10 Euro satt:

Ronja Restaurant

Die Top-Adresse für vegetarisches und veganes Essen in Mülheim! Mitten in der Altstadt bekommst du dort allerlei Köstlichkeiten für schmales Geld. Vegane Pizzen, Maultaschen oder Zucchiniplätzchen in der Fladenbrottasche – die Auswahl ist groß und macht bestimmt auch Nicht-Veganer glücklich. Übrigens: Fast alle Gerichte gibt’s im Restaurant Ronja unter 10 Euro!

Hier kannst du in der Speisekarte blättern >

The Burger Club

Wenn Burger, dann The Burger Club! Dort werden dir ober-leckere Burger aus regionalen Lebensmitteln gezaubert. Ob der Trüffel Burger oder der Crispy Chicken mit hausgemachter Pesto-Sauce – die Karte überzeugt mit kreativen Variationen. Als Side-Dish kannst du dir zum Burger noch Süßkartoffel-Fritten oder Curly Fries bestellen und bist gerade mal nen Zehner los!

Öffnungszeiten kannst du hier nachlesen >

Crêpe & Baguette

Seit mehr als 20 Jahren eine feste Institution in Mülheim-Broich: Die Crêperie Crêpe & Baguette. Und der Name ist Programm: Dort gibt’s die verschiedensten Baguettes und Crêpes in der herzhaften und süßen Variante. Ein Nougat-Crêpe kostet zum Beispiel nur 2,50 Euro und ein Baguette mit Thunfisch 6,50 Euro.

Pfannkuchenhaus

Du willst gut und günstig Essen gehen? Dann führt an dem Pfannkuchenhaus kein Weg vorbei! Auf der Karte stehen süße und herzhafte Pfannkuchen – und die gibt’s in allen möglichen Variationen schon für unter 10 Euro. Witzig: Die Getränke werden dir dort mit einer Spielzeug-Eisenbahn direkt zum Tisch gefahren.

Mehr Informationen zum Pfannkuchenhaus gibt’s hier >

Fair1-Heim

Ein echter Insider-Tipp in Mülheim: Das Fair1-Heim. Unter dem Motto „Organic Slow ’n‘ Soul Food“ bekommst du in dem Bistro leckere Pizzen wahlweise aus Vollkorndinkel-Teig oder glutenfrei. Auch vegane Snacks werde dort für wenig Geld angeboten. Unbedingt mal vorbeischauen!

Öffnungszeiten kannst du hier nachlesen >

Imbiss Der Holländer

Amsterdam-Feeling mitten in Mülheim: Wenn du Bock auf holländische Fritten, Frikandel und Kibbelinge hast, musst du nicht erst nach Holland düsen. Beim „Holländer“ bekommst du die volle Dröhnung Holland auf deinen Teller. Natürlich mit ’nem Schuss Joppie-Sauce. Die Portion Backfisch mit Soße und großer Pommes mit Frittessaus gibt’s für 6,80 Euro.

Die Speisekarte kannst du hier lesen >

Noch mehr Essen im Revier:

Hier kannst du im Ruhrpott für weniger als 10 Euro lecker essen gehen

Poutine – kennst du schon die kanadische Currywurst?

Ich und Tofu-Currywurst? Never! Dann hab ich sie doch probiert (damit du es nicht musst)