Grundkurs Kunst für Kinder
29.05.2009 | 17:12 Uhr 2009-05-29T17:12:00+0200Der Landschaftsverband Rheinland fördert ein Projekt im Leder- und Gerbermuseum
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) fördert ein Projekt zur künstlerischen Elementarbildung für Kinder im Leder- und Gerbermuseum Mülheim mit rund 23 000 Euro. Dies hat der Landschaftsausschuss der Landschaftsversammlung Rheinland am Freitag in Köln beschlossen. Kindern soll „künstlerische Erfahrung mit allen Sinnen” geboten werden. Ausgewählte Künstlerinnen und Künstlern werden in dem Museum ihre eigene Kunst vorstellen und anschließend mit den Kindern malen, zeichnen und Skulpturen fertigen.
Insgesamt beschloss der Landschaftsverband die Förderung von 85 Kulturprojekten mit einer Gesamtsumme von 3,8 Millionen Euro.

0mitdiskutieren