Das aktuelle Wetter Mülheim 16°C
Feuerwehreinsatz

Feuer zerstört Wohnungen an der Hingbergstraße in Mülheim

04.01.2016 | 10:28 Uhr
Feuer zerstört Wohnungen an der Hingbergstraße in Mülheim
Die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr uebt am 07.02.12 auf der vereisten Flaeche im Raffelbergpark die Rettung eines Eingebrochenen. Bild: Stephan Glagla / WAZ FotoPool

Mülheim.  Feuer in Mehrfamilienhaus endet ohne Verletzte. Die Brandwohnung ist aber derzeit unbewohnbar. Weshalb das Feuer ausbrach, ermittelt nun die Polizei.

Glücklicherweise ohne Verletzte endete am späten Sonntagabend ein Feuer an der Hingbergstraße. In der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses war aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Kurz nach 22 Uhr hatte ein Mülheimer den Notruf 112 gewählt, weil es in seinem Badezimmer brennen würde. Danach flüchtete der Mann unverletzt ins Freie.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwachen aus Broich und Heißen eingetroffen waren, war das Treppenhaus bereits stark verraucht - weshalb die übrigen Bewohner zunächst in ihren Wohnungen bleiben sollten.

Feuerwehleute halfen den Bewohnern

Nachdem die Flammen in der betroffenen Wohnung gelöscht und das Treppenhaus vom Brandrauch befreit war, führten die Feuerwehrleute die Bewohner der direkt umliegenden Wohnungen aus dem Gebäude. Zwei von ihnen wurden vom Rettungdienst untersucht, weil sie offenbar Brandrauch eingeatmet hatten - der Notarzt schloss aber eine Rauchgasvergiftung aus.

Während alle übrigen Bewohner nach Ende des Feuerwehreinsatzes in ihre Wohnungen zurück konnten, musste der Mann, der in der betroffenen Wohnung lebt, bei Bekannten unterkommen. Seine Wohnung ist zunächst unbewohnbar. Die Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
Extraschicht in Mülheim
Bildgalerie
Nacht der Industriekultur
Oldtimer-Treff
Bildgalerie
Voll abgefahren
Campusfest
Bildgalerie
Hochschule Ruhr West
article
11427373
Feuer zerstört Wohnungen an der Hingbergstraße in Mülheim
Feuer zerstört Wohnungen an der Hingbergstraße in Mülheim
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/feuer-zerstoert-wohnungen-an-der-hingbergstrasse-in-muelheim-id11427373.html
2016-01-04 10:28
Gelsenkirchen, Feuerwehr, Brand, Hingbergstraße, Brandwohnung
Mülheim