Das aktuelle Wetter Muelheim 13°C
Unfall auf der A 40

Fahrer befreite sich selbst aus dem Pkw

18.09.2008 | 09:50 Uhr

Zu einem Verkehrunfall kam es am Mittwoch gegen 19.45 Uhr auf der Autobahn A 40 in Fahrtrichtung Duisburg, Auffahrt Heißen, Frohnhauser Weg. Ein Mann wurde verletzt.

Um 19.46 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über Notruf alarmiert. Sie rückte mit einem Hilfeleistungszug der Hauptfeuer- und Rettungswache und einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwache Heißen aus. Verstärkt wurde der Hilfeleistungszug noch durch ein Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug von Fahrbahn ab und stand auf dem rechten Grünstreifen neben der Autobahn. Der Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Während der Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur der A40 Rtg. Duisburg kurzzeitig gesperrt. Das Fahrzeug wurde von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt.

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
18.09.2008
12:27
Fahrer befreite sich selbst aus dem Pkw
von hamicha | #1

Ist das jetzt ein fundierter Unfallbericht , oder eher ein Tätigkeitsbericht über die Feuerwehr ??

Ich vermisse detailierte Angaben Zur Anzahl der eingesetzten Polizeibeamten und deren Fahrzeuge.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1232157/create

Umfrage der Woche
Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Stimmen zum Rauchen
Video
Video
Pfingst-Spektakulum
Bildgalerie
Mittelalter in Broich
Pfingst-Renntag
Bildgalerie
PFERDERENNEN
"beGeistert"
Bildgalerie
Pfingstfest
Aus dem Ressort
Oben Aussicht aufs Wasser, unten mediterrane Küche
Ruhrbania
Wird doch, meint Ruhrbania-Architekt Matthias Pfeifer und erläutert im Regen die Architektur des Ruhrpromenaden-Baus: großstädtisch, differenziert, schlichte Eleganz. Er ist zufrieden, auch mit dem Baufortschritt. Gestern wurde auf Baufeld I der Kranz hochgezogen.
Grüne setzen sich mit Kampagne für mehr Zivilcourage ein
Sicherheit
Nach den jüngsten gewaltsamen Übergriffen und der zunehmenden Zerstörung wollen die Grünen in Mülheim einen Mentalitäts-Wechsel herbeiführen. Sie verlangen von den Bürgern mehr Engagement beim Verhindern von gewaltsamen Übergriffen und Vandalismus.