Fährst du mit dem Rad zur Schule?

Z Ich fahre gerne mit dem Fahrrad zur Schule. So kann ich auch länger schlafen und muss mich nicht beeilen, um den Bus zu bekommen. Wenn der Bus dann auch sehr voll ist, fahre ich lieber Fahrrad. Ich habe es allerdings sehr weit zur Schule, ich wohne ungefähr fünf Kilometer entfernt.“

Z Ich fahre nur im Sommer mit dem Rad zur Schule, im Winter ist es mir einfach zu kalt. Sonst komme ich mit der Bahn, aber die kann ja auch mal ausfallen und dann nehme ich eben das Rad zur Schule. Aber solange das Wetter stimmt, ist so ein bisschen Frühsport ja nicht schlecht.“

Z Ich wohne zwar auch etwas weiter von der Schule weg, brauche aber nur 15 Minuten mit dem Fahrrad. Bahn fahre ich nur im Winter oder wenn das Wetter schlecht ist. Viele sind heute einfach zu faul geworden und kommen nicht mehr mit dem Rad, da es für sie zu anstrengend ist.“