Eventkeller rüstet sich für Karneval

„Ich schmücke mein Lokal für Karneval“, sagt Andrea Osterkamp und gibt dem knatschbunten Clown einen Platz an der Theke in ihrem Eventkeller an der Schmitzbauerstraße. „Wir feiern groß Altweiberfastnacht und den Rosenmontag“, erzählt die 53-Jährige. „Das wird ein schöner Nachmittag und Abend für unsere Gäste. Gute Musik vom Plattenteller, Kleinigkeiten zu essen, wie unsere leckere Currywurst, Frikadellen, Pommes Frites, die dürfen natürlich nicht fehlen.“ Lachende Stimme aus dem Hintergrund: „Und jede Menge Schnaps.“

Es wird also geschwoft im Eventkeller an der oberen Aktienstraße neben der Soccerhalle. Welche Musik läuft? Andrea Osterkamp: „Zu dieser Zeit natürlich besonders viel Karnevalsmusik, aber sicherlich auch die Hits der 70er und 80er Jahre. Und alles, was jetzt in den Charts ist. Eine gute Mischung eben. Wir haben den DJ Micky engagiert. Ab 16 Uhr legt der an Altweiber und Rosenmontag auf. Zum Aufwärmen nach dem Zug also am besten gleich hier reinkommen.“

Ab und zu gibt es im Eventkeller auch Livemusik, zu erfahren auf der eigenen Internetseite. Andrea Osterkamp erklärt: „Wir haben regelmäßig Schlagerpartys bei uns, aber auch Comedy, zum Beispiel trat hier der Markus Krebs auf, das war super. Und die Räumlichkeiten kann man gerne auch für Geburtstagspartys anmieten.“