Das aktuelle Wetter Mülheim 21°C
Steinwürfe auf Autobahn

Elfjährige werfen Steine auf die A 40

01.07.2012 | 14:06 Uhr
Elfjährige werfen Steine auf die A 40
Die Polizei musste zwei elf Jahre alte Jungen stoppen, die Steine auf die A40 warfen. Foto: Christoph Reichwein / WAZ FotoPool

Oberhausen.   Zwei elfjährige Jungen aus Mülheim und Oberhausen sind am Samstagmittag gerade noch rechtzeitig bei einer gefährlichen Aktion an der Autobahn gestoppt worden.

Ein Autofahrer aus Mülheim fuhr um 12 Uhr über die A 40. Hinter dem Autobahnkreuz Kaiserberg, in Höhe des Mülheimer Naturfreibades, flog plötzlich etwas gegen sein Fahrzeug und beschädigte die Motorhaube. An der Ausfahrt Styrum verließ der Fahrer die Autobahn und fuhr sofort über die parallel verlaufende Steinkampstraße zurück. Am Ende der Raffelbergbrücke entdeckte er die beiden Übeltäter. In einem Gebüsch hatten sich die Elfjährigen versteckt, dort hatten sie auch faustgroße Kieselsteine gelagert. Die alarmierten Polizisten waren schnell zur Stelle. „Vielleicht ist es nur dem entschlossenen Einschreiten des Mülheimers zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist“, so ein Sprecher der Polizei.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zahlreiche Steine entfernte die Polizei anschließend von den Fahrspuren der Autobahn. Die beiden Jungen wurden ihren Müttern übergeben.


Kommentare
01.07.2012
19:15
Elfjährige werfen Steine auf die A 40
von wohlzufrieden | #1

Ich empfehle für die Bengel eine sanfte Po- Massage...

Aus dem Ressort
Langes Geschäft: Stilles Örtchen am Bahnhof
Toiletten in der City
Bahn kündigt die Eröffnung für Ende des Jahres an. Rund um die Uhr -Betrieb werde es nicht geben.Zu teuer. Verhandlungen der Stadt mit möglichen Betreibern PIA und Hering Bau laufen,
Grillplätze am Ruhrstrand tabu
Auswirkungen des Sturms
Wegen der Sturmschäden ist das Gebiet gesperrt. Alternative: Grillen im Naturbad Styrum
Heißer Job auf Mendener Brücke
Sommerbaustellen
Vier Monate wird auf der Mendener Brücke geackert. Fahrbahn- und Gehwegbeläge werden erneuert. Die Baustelle bleibt noch bis September, es gibt nur eine Fahrspur in jede Richtung, aber kaum noch längere Staus
Forum klagt gegen Rumbach-Baustelle
Protest gegen...
Es gibt Fehler im Planfeststellungsverfahren: Betreiber des Einkaufszentrums nutzen das,um gerichtlich zu versuchen, nicht gleichzeitig zwei Großbaustellen im Umfeld ertragen zu müssen.
Wir stellen die zehn Helden des Alltags aus Mülheim vor
Ehrenamtspreis
"Menschen machen's möglich" heißt die Aktion von WAZ und RWW in Mülheim, bei der wir auch in diesem Jahr wieder drei Ehrenamtliche auszeichnen. Nach der Vorstellung aller Ehrenamtler können auch die Online-User für einen der Kandidaten stimmen. Hier finden Sie die bislang veröffentlichten Portraits.
Umfrage
Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun . Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun. Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

 
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Weltmeister!
Bildgalerie
Mülheimer Jubel
WM Finale in Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing
WM am Flughafen Essen/Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing