Einsatz für mehr Sauberkeit

Broich..  Mit vereinten Kräften für einen sauberen Stadtteil – das ist das Ziel der Aktion „Sauberes Broich“, die die Broicher Jusos am Samstag, 25. April, ab 14 Uhr rund um den Spielplatz an der Bülowstraße nun schon zum achten Mal durchführen.

Seit November 2010 ist die Juso AG Broich Spielplatzpate des „Matsch-Spielplatzes“ in der Müga und des Spielplatzes an der Bülowstraße. Im Jahr 2014 übernahmen die Jusos zudem eine Patenschaft für den Spielplatz an der Salierstraße. Im Rahmen der Spielplatzpatenschaft machen die Jusos Broich wöchentlich eine Ortsbegehung und melden der Stadtverwaltung Schäden oder Unrat. „Mit der Aktion Sauberes Broich möchten wir Präsenz zeigen und ein Vorbild sein“, erklären Patrick Schultz und Lars Knappe. „Denn rund um den Spielplatz wird leider immer wieder Dreck hinterlassen, obwohl ausreichend Mülleimer vorhanden sind.“

Die Jusos rufen alle Broicher Bürger auf, die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam Flächen im Stadtteil gründlich zu säubern. „Ein sauberer Stadtteil vermittelt ein Gefühl von Lebensqualität und Sicherheit.“

Alle Broicher, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sind eingeladen, sich mit den Jusos am 25. April um 14 Uhr auf dem Spielplatz an der Bülowstraße zu treffen. Von dort aus startet die Aktion im Stadtteil.