Diebe stehlen Mercedes AMG GT S und Range Rover in Mülheim

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
In Mülheim haben Einbrecher einen Mercedes AMG GT S und einen Land Rover Evoque gestohlen. Die Täter konnten mit den luxuriösen Fahrzeugen entkommen.

Mülheim.. Vom Gelände eines Hauses an der Straße Fischenbeck im Mülheimer Stadtteil Menden-Holthausen haben Unbekannte einen schwarzen Mercedes AMG GT S und einen gold-grauen Land Rover Evoque gestohlen. Die Täter hatten in der Nacht von Sonntag, 21. Februar, 23 Uhr, auf Montag, 22. Februar, 7.50 Uhr gewaltsam die Tür aufgebrochen und dann nach den Fahrzeugschlüsseln gesucht. Mit den hochwertigen Autos, die dort auf zwei Stellplätzen geparkt waren, konnten die Einbrecher flüchten.

Zum Wert der Beute macht die Polizei keine Angaben, er dürfte aber beträchtlich sein: Der Mercedes, amtliches Kennzeichen MH-ZX 33, hat das Baujahr 2015, der Range Rover, amtliches Kennzeichen MH-ZX 22, ist von 2012. Das Kriminalkommissariat 32 der Essener Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich Fischenbeck oder Essener Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.