Das aktuelle Wetter Muelheim 13°C
Kultur

Die 32. MüKiKiTa sind eröffnet

27.11.2011 | 17:57 Uhr
Die 32. MüKiKiTa sind eröffnet

Mülheim.Von wegen leise lesen: Wer glaubt, dass es in einer Bücherei immer mucksmäuschen still zugeht, wurde Sonntag in der Stadtbücherei im Medienhaus eines Besseren belehrt. Bei der Eröffnung der 32. Kinderfilm- und Kinderbuchtage (MüKiKiTa ) ging es hoch her.

In der obersten Etage erzählte Wodo-Puppenspiel eine Geschichte vom kleinen Eisbären und dem Angsthasen Hugo. Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen hieß es bei den Bastelangeboten: Roter Filz wurde zum Nikolausmantel, mit Federn und viel Glitzer gestalteten Kinder aus Gläsern schmucke Windlichter. Natürlich wurde auch geschmökert: Auf Stühlen, im Awo-Lesezelt und auf Mamas Schoß saßen die Kinder und blätterten in (Bilder-)Büchern. Die MüKiKiTa laufen bis zum 2. Dezember. Thema: „Geschichten werden lebendig“.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6111058/create

Umfrage der Woche
Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Stimmen zum Rauchen
Video
Video
Pfingst-Spektakulum
Bildgalerie
Mittelalter in Broich
Pfingst-Renntag
Bildgalerie
PFERDERENNEN
"beGeistert"
Bildgalerie
Pfingstfest
Aus dem Ressort
Grüne setzen sich mit Kampagne für mehr Zivilcourage ein
Sicherheit
Nach den jüngsten gewaltsamen Übergriffen und der zunehmenden Zerstörung wollen die Grünen in Mülheim einen Mentalitäts-Wechsel herbeiführen. Sie verlangen von den Bürgern mehr Engagement beim Verhindern von gewaltsamen Übergriffen und Vandalismus.
Kulturaustausch beim Schnibbeln und Rühren
Besuch aus Tansania
Es wird geschnibbelt und gerührt, geplaudert und gelacht. Fünfzehn Männer und Frauen stehen um die Kochinseln der Lehrküche und bereiten ihr Mittagessen gemeinsam vor.