Caritas: Aktionen zum Ehrenamt liefen erfolgreich

Für Mülheimer Bürger gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich für Familien zu engagieren. Die Caritas Mülheim hat bis vor wenigen Tagen mit einer Schaufensterdekoration beim Centrum für bürgerschaftliches Engagement (CBE) solch ehrenamtliche Arbeit sichtbar gemacht und Beispiele ausgestellt. Die Aktion habe sich gelohnt, heißt es nun in einer Pressemitteilung: Die Caritas-Mitarbeiter hätten in dieser Zeit vermehrt Anfragen nach Einsatzmöglichkeiten im Engagement verzeichnet. Das gestiegene Interesse der Mülheimer Bürger am Ehrenamt zeige sich im Übrigen auch an der Spendenbereitschaft zu Weihnachten. Mit mehr als 1300 Paketspenden für bedürftige Familien war die Weihnachtspaket-Aktion der Caritas ein Erfolg.

Weitere Info zum Ehrenamt gibt’s bei der Caritas unter 300 08-87/-97 sowie beim CBE: 97 06 80.