Das aktuelle Wetter Mülheim 10°C
Mülheim

BV 2 trifft sich heute zu ihrer Sitzung

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Rechtsruhr-Nord. Zu ihrer turnusmäßigen Sitzung kommen die Vertreter der Bezirksvertretung 2 (Rechtsruhr-Nord) am heutigen Dienstag, 20. Januar, zusammen. Ab 16 Uhr tagen die Mitglieder im Sitzungsraum B 115 im historischen Rathaus und beschäftigen sich unter anderem mit der Verkehrssituation am Hexberg, den Betreuungsangeboten in den Kindertageseinrichtungen im Kindergartenjahr 2015/2016 sowie der geplanten Umgestaltung der Wertstoffsammelstelle ab der Meidericher Straße. Außerdem stehen die Gestaltung der Zufahrt zur Sozialstation Kaiser-Wilhelm-Straße sowie der Bebauungsplan für die Flächen südöstlich der Talstraße auf der Tagesordnung. Ein weiterer Punkt, mit dem sich die Bezirksvertreter heute befassen werden, ist der Masterplan Spielen und Bewegen. Dabei wird das gesamte Stadtgebiet einbezogen, die Zielgruppe konzentriert sich nicht nur auf Kinder und Jugendliche, sondern auf die Bedürfnisse aller Altersgruppen, so dass Freiräume für alle Generationen gesichert und verbessert werden. Thematisch bezieht sich der Plan nicht nur auf Spiel- und Bewegungsräume, es geht auch um die Themen Mobilität und Vernetzung, Umweltgerechtigkeit, Klima und Gesundheit.

Auch der Bolzplatz Bottenbruch wird ein weiteres Mal Thema in der BV 2 sein. Anwohner hatten sich mehrfach über massiven Lärm beschwert. Jugendliche sollen dort Alkohol trinken und bis spät in die Nacht Musik hören.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
3. Saarner Oldtimer Cup
Bildgalerie
Porsche, Mercedes und Co.
In der Ruhrtalbrücke
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
10254752
BV 2 trifft sich heute zu ihrer Sitzung
BV 2 trifft sich heute zu ihrer Sitzung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/bv-2-trifft-sich-heute-zu-ihrer-sitzung-aimp-id10254752.html
2015-01-20 00:12
Mülheim