Das aktuelle Wetter Mülheim 10°C
Ruhr

Betrunkener Schwimmer löst Feuerwehreinsatz in Mülheim aus

22.08.2013 | 17:06 Uhr
Betrunkener Schwimmer löst Feuerwehreinsatz in Mülheim aus
An der Konrad-Adenauer-Brücke in Mülheim war der Mann am Donnerstagmittag schwimmen gegangen. Foto: Kurt Michelis

Mülheim.  Ein betrunkener Mann, der in der Ruhr ein Bad nehmen wollte, hat einen größeren Hilfseinsatz in Mülheim ausgelöst. Passanten hatten einen scheinbar leblosen Körper im Wasser treiben sehen und den Notruf gewählt. Glücklicherweise war der Schwimmer aber am Leben.

Ein betrunkener Mann, der in der Ruhr schwimmen gegangen ist, hat am Donnerstagmittag einen größeren Hilfseinsatz in MÜlheim ausgelöst. Passanten hatten gegen Viertel vor zwei den Notruf gewählt, weil sie in Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke einen scheinbar leblosen Körper im Wasser haben treiben sehen. Die Feuerwehr rückte sofort mit acht Fahrzeugen aus, auch die DLRG, die bei solchen Einsätzen parallel alarmiert wird, machte sich einsatzbereit.

Bei Eintreffen am Ruhrufer entdeckten die Einsatzkräfte die Person auf der anderen Ruhrseite am Ufer im Wasser sitzend. Ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug fuhren sofort auf die andere Ruhrseite durch das MÜGA-Gelände, gleichzeitig wurde das Rettungsboot zu Wasser gelassen.

Notärztin und Rettungsassistenten untersuchten den Mann und brachten ihn sicherheitshalber ins Krankenhaus. Ob der Mann sich angesichts der Temperaturen in dem kühlen Wasser erfrischen wollte, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht bestätigen, Selbstmord-Absichten schließt sie aber aus.

Kommentare
22.08.2013
18:09
Betrunkener Schwimmer löst Feuerwehreinsatz in Mülheim aus
von Frimue | #1

Also wenn ich leicht müde mich auf einen liegenden Baumstamm setze und mein Fahrrad daneben lege, weil es keinen Fahrradständer hat, dann LÖSE ICH auch einen FEUERWEHREINSATZ AUS?
DerWesten und seine Überschriften genial.

Funktionen
Aus dem Ressort
Lust auf Technik machen
Forschung
Der scheidende Hochschulpräsident Eberhard Menzel bedauert, dass Kinder zu wenig in Berührung mit Technik kommen. Er fordert eine Kurskorrektur.
Mülheimer helfen Kröten bei ihrer kilometerweiten Wanderung
Krötenwanderung
Die Amphibien werden angezogen vom Laichgewässer. Damit ihr Weg nicht zu gefährlich ist, helfen Margot Abel und Michael Haase bei der Krötenrettung.
Impulse Theater Festival wird mit 100.000 Euro gefördert
Kultur
Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien, verkündete im Ringlokschuppen die Förderung des Impulse Theater Festivals im kommenden Jahr.
Neue Wohnungen sind in Mülheim deutlich teurer geworden
Immobilien
Die Nachfrage nach Flächen und Objekten ist ungebrochen. Nur bei gebrauchten Eigentumswohnungen blieben die Preise stabil.
Brand in Mülheimer Schule - Abitur-Prüfungen unterbrochen
Feuerwehr
Wegen eines brennenden Heizlüfters wurde eine Schule in Mülheim evakuiert. Es gab keine Verletzten. Allerdings wurden die Abi-Prüfungen unterbrochen.
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Anrudern der Mülheimer Rudervereine
Bildgalerie
Fotostrecke
Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen
Bildgalerie
Fotostrecke
Bombenentschärfung
Bildgalerie
Mülheim
article
8348108
Betrunkener Schwimmer löst Feuerwehreinsatz in Mülheim aus
Betrunkener Schwimmer löst Feuerwehreinsatz in Mülheim aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/betrunkener-schwimmer-loest-feuerwehreinsatz-in-muelheim-aus-id8348108.html
2013-08-22 17:06
Mülheim,Betrunkener,Schwimmer,Ruhr,Feuerwehr,Rettung
Mülheim