Bella Italia in der City

Verkaufen die Montagsdemonstranten jetzt Salami? Nein. Aber es ist ja auch gar nicht Montag. Und das, was hier auf dem Kurt-Schumacher-Platz demonstriert wird, hat auch nichts mit Politik zu tun. „Bella Italia“ zeigt noch die ganze Woche dort die Schönheiten seiner Lebensart. Und die kann man sich nicht nur anschauen, sondern auch vor Ort schmecken.

Das wird auch fleißig getan. Doch zu einem guten italienischen Mahl gehört natürlich auch der passende Wein. Und auch der erfreut sich bei den Besuchern der italienischen Woche entsprechender Beliebtheit. Wie ich gestern neidvoll feststellen musste. Hier herrschte schon richtige Urlaubsstimmung. Adriano Celentano sang im Hintergrund vom Azzurro des italienischen Himmels. Und ich hätte mich im Grunde gerne auf die Bank gesetzt und auch einen dieser italienischen Weine probiert. Stattdessen hatte ich eine Flasche Saft in der Hand, für die Mittagspause. Doch der Urlaub kommt, ganz bestimmt.