Das aktuelle Wetter Mülheim 12°C
Mülheim

Alles hat seinen passenden Tag

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Dass wir in dieser Rubrik uns jeden Tag ganz genau anschauen, kann man ja schon am Namen erkennen. Aber wir liegen damit ganz offensichtlich auch im Trend. Denn wer in den entsprechenden Kalendern blättert - solche gibt es mittlerweile - kann schnell feststellen, dass es heute kaum einen Tag gibt, der nicht irgendetwas gewidmet ist. In der vergangenen Woche etwa konnten wir sowohl den Tag der Jogginghose als auch den Weltkuscheltag erleben. Aber was macht man da: Wird gefeiert - wild und exzessiv -, oder doch eher ein staatstragenden Festakt?

Falls es so eine Kuschel-Feierstunde tatsächlich geben sollte, würde ich im nächsten Jahr gerne eine Einladung bekommen. Ich würde sogar, falls das Vorschrift sein würde, eine Jogginghose anziehen. Kuschel- und Hosentag fallen nämlich auf das gleiche Datum.

Ob die Erfinder sich etwas dabei gedacht haben? Vielleicht war es ihnen Jacke wie Hose? Vielleicht ist es aber auch ein Pärchen gewesen und die haben, als sie über dem Kalender darüber grübelten, was für einen Tag die Welt denn noch brauchen könnte, zur Entspannung einfach ausgiebig gekuschelt. Das regt die Phantasie an. Meine Phantasie würde in der Tat gestillt, wenn ich endlich wüsste, wer sich solche Tage ausdenkt. Aber um darauf eine Antwort zu bekommen, muss ich wahrscheinlich erst selbst tätig werden und einen Tag der Tag-Erfinder ausrufen. Da wäre dann endlich genug Zeit, solche Fragen zu beantworten.

Sebastian Sasse

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
3. Saarner Oldtimer Cup
Bildgalerie
Porsche, Mercedes und Co.
In der Ruhrtalbrücke
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
10269767
Alles hat seinen passenden Tag
Alles hat seinen passenden Tag
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/alles-hat-seinen-passenden-tag-aimp-id10269767.html
2015-01-24 00:11
Mülheim