Das aktuelle Wetter Mülheim 23°C
Simulator

Airbus A320 "fliegt" in Mülheim

16.07.2012 | 22:06 Uhr

Mülheim an der Ruhr.   Der A320 von Airbus ist das verbreiteste Verkehrsflugzeug. Am Mülheimer Flughafen steht nun ein Simulator der von Flugschülern, wie auch interessierten Bürgern benutzt werden kann.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
16.07.2012
23:58
Aua, das tut weh...
von Tritratrullala | #1

Das "verbreitetse" Flugzeug, soso... was es nicht alles gibt.

Umfrage zur VHS
Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

Eine der großen politischen Debatten im Herbst wird sich um die Zukunft der Volkshochschule drehen. Wie soll es mit der maroden VHS weitergehen?

 
Fotos und Videos
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Baustellenbesichtigung HRW
Bildgalerie
HOCSCHULE
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
14. Burgfolk Festival
Bildgalerie
Festival
Aus dem Ressort
Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Mülheim
Feuer
Mit 24 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Mülheim am Mittwochabend in den Meisenweg aus. Aus einer Mehrfamilienhaus-Wohnung waren Flammen auf einen Balkon geschlagen. Der Brand ließ sich schnell löschen, die Bewohner waren nicht zuhause. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Letzte Bau-Etappe an der Duisburger Straße
Straßenbau
Gerade erst ist der Straßenbau vor dem neuen Campus-Gelände in Mülheim-Broich beendet, schon steht das nächste Bauprojekt an der Duisburger Straße an. Ein Jahr Bauzeit zwischen Heerstraße und Bahnunterführung in Speldorf plant die Stadt ein.
Mülheimer Verlag veröffentlicht ersten Demenz-Film
Gesundheit
Eine knappe Stunde dauert der erste Film für Demenzkranke, den der Mülheimer Verlag an der Ruhr produziert hat und der ab heute im Buchhandel erhältlich ist.
Schwing-Training auf dem Trampolin
Gesundheit
Spezielle Therapie bringt bei Gleichgewichtsproblemen neue Gangsicherheit. Die Übungen kräftigendie gesamte Muskulatur. Sie sollen auch für Senioren sehr gut geeignet sein und unmittelbar wirken, sagt Physiotherapeutin Nicole Marquardt.
Mieten-Krise - Kaufhof-Idee in Mülheim scheitert
Innenstadt
Die Idee, dass die Stadt Mülheim durch Mietzusagen Investoren für den Neubau am Kaufhof-Standort lockt, hat die Stadt nun ad acta gelegt. Denn Gutachter sind zum Schluss gekommen, dass sich die Idee nicht lohnt. Die Mieten-Krise in der Innenstadt ist als Ursache für das Scheitern ausgemacht.