Abi und Abschluss 2015: Wir veröffentlichen Bilder

Zum Schuljahres-Schluss veröffentlichen wir Bilder der diesjährigen Entlass-Jahrgänge der Mülheimer Schulen. Damit das Foto in die Zeitung und ins Internet kommt, sollte bitte Folgendes beachtet werden:

- Wir berücksichtigen Fotos von Abschlussjahrgängen 2015 aller Mülheimer weiterführenden Schulen (Gymnasien und Berufskollegs ebenso wie Gesamt-, Haupt-, Real- und Förderschulen). Bitte senden pro Schule nur ein Bild, das jeweils den gesamten Jahrgang (und nicht einzelne Klassen) zeigt.

- Das Bild muss scharf, kontrastreich und vor allem hell genug sein. Die Gesichter sollten gut zu erkennen sein. Tipp an Hobby-Fotografen: Für die Aufnahme eignet sich grundsätzlich ein Ort draußen besser. Der Fotograf muss mit der Veröffentlichung einverstanden sein.

- Wir benötigen das Bild als JPG-Datei mit mindestens 300 dpi. Wir veröffentlichen weder Collagen noch verfremdete Fotos und können mit Bildern, die in Dokumente eingebettet sind, nichts anfangen.

- Ergänzen Sie das Bild bitte um eine Namensliste der (Ex-)Schüler. Diese sollte ein Word-Dokument (nicht Excell) sein, in dem der Vorname vor dem Nachnamen steht (Anna Beispiel, Max Mustermann, Sophie Soistsrichtig etc.).