Das aktuelle Wetter Menden 17°C
Wetter in Menden (Sauerland)
Donnerstag, 29.09.2016
Morgens Mittags Abends
wolkig wolkig wolkig
17°C 21°C 17°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 59% Geschwindigk.: 31 km/h
Freitag, 30.09.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt bedeckt stark bewölkt
12°C 16°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 69% Geschwindigk.: 18 km/h
Samstag, 01.10.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt stark bewölkt Regenschauer
12°C 17°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 64% Geschwindigk.: 9 km/h
Wetternews:
Lichtblick zum Feiertag
Zum Wochenende vertreiben Tiefausläufer das spätsommerliche und sonnige Wetter auch aus dem Süden, es wird insgesamt wechselhafter. Zum Feiertag am Montag geht es aber schon wieder aufwärts.
Der Altweibersommer im Süden Deutschland findet am Wochenende vorerst ein Ende. Denn Tiefausläufer verdrängen den Einfluss von Hochdruckgebiet Otto. Viele Wolken bringen Regenschauer und auch die Temperaturen gehen zurück. Am Samstag werden maximal 21, am Sonntag höchstens 19 Grad erreicht.

Zu Beginn der neuen Woche gibt es aber einen Lichtblick: Kurzzeitig verstärkt hoher Luftdruck seinen Einfluss und bringt wieder vermehrt Sonnenschein nach Deutschland. Die Temperaturen steigen dann wieder über 20 Grad. Ob dies von Dauer ist bleibt noch abzuwarten.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die Luftmasse kann zu Schlaf- und Konzentrationsstörungen führen. Als Folge fühlen sich viele Menschen unausgeschlafen, schlapp und müde. Menschen, die unter Herz- und Kreislaufbeschwerden leiden, sollten sich schonen, denn bei dieser Wetterlage besteht ein leicht erhöhtes Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Wohlbefindens. Die Arbeitsleistung ist nicht ganz auf der Höhe. Auf den Straßen besteht aufgrund verlängerter Reaktionszeiten eine erhöhte Unfallgefahr.
Pollenflug
Die Belastung durch Gänsefuß-, Brennnessel-, Beifuß-, Spitzwegerich-, Gräser- und Ambrosiapollen ist schwach bis mäßig.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Mehrheit der Deutschen will Religionsunterricht abschaffen
YouGov-Umfrage
Mehr als zwei Drittel wollen den Religionsunterricht abschaffen. Ethik, Normen und Werte sollen...
Komikerin Kebekus knöpft sich AfD-„Bitch“ Frauke Petry vor
TV-Satire
Carolin Kebekus geht auf Frauke Petry los: Die TV-Satirikerin schlüpft in die Rolle der AfD-Chefin.
Schimon Peres ist tot – Engagement für Frieden geht weiter
Nachruf
Sein Engagement für Frieden im Nahen Osten muss dennoch weitergehen. Ein Nachruf.
Facebook