Völlig unnützes Wissen

Die Autoren: Thaddeus Tjarks und Ardian Bora sind zwei deutsche YouTuber, die vor einem Jahr noch Faktenvideos gemacht haben. Dann haben sie angefangen Gaming-Videos, sogenannte „Let’s Plays“, zu produzieren. Zurzeit arbeiten die beiden an ihrer Musik.
Das Buch: „What the Fact!“ zählt zig Fakten auf 128 Seiten auf, die zum Teil völlig unnütz sind. Die Fakten folgen keinem bestimmten Muster, sondern sind einfach zusammengewürfelt und werden hin und wieder von roten Seiten unterbrochen, die sich Pokemon, Schlaf, Schule, Facebook und vielen anderen Themengebieten widmen, oder von grünen Seiten, die sich um Geschichten drehen, die die beiden Autoren erlebt oder erdacht haben.

Fazit: Das Buch ist, auch wenn man kein Fan der Beiden ist, lesenswert, denn es enthält Humor und viele wissenswerte Dinge. Dass dieses Buch kein literarisches Meisterwerk sein soll, wurde schon vor der Veröffentlichung klargestellt, doch trotzdem macht es richtig viel Spaß es zu lesen, weil es einfach teilweise so belanglose und skurrile Fakten sind.

Melissa Fichtner