Das aktuelle Wetter Menden 3°C
Platte Heide

Vier Namensvorschläge für Platz auf Platte Heide

28.10.2012 | 14:00 Uhr
Vier Namensvorschläge für Platz auf Platte Heide
Für die Benennung des Platzes vor der Heide-Apotheke liegen mehrere Vorschläge vor.Foto: Martina Dinslage

Platte Heide.  Zum zweiten Mal in diesem Jahr darf die Politik einem bislang namenlosen Platz in der Stadt eine neue Bezeichnung geben. Nachdem die Ecke Bismarckstraße/Droste-Hülshoff-Straße mit einigem Hin und Her auf „Alte Wache“ getauft wurde, steht nun die Benennung des Platzes vor der Heide-Apotheke auf der Tagesordnung.

Vier Vorschläge sind bereits per Bürgerantrag in der Stadtverwaltung angelangt. Was mit diesen Ideen passiert, hat der Haupt- und Finanzausschuss am 30. Oktober zu befinden:

Apotheker Dr. Horst-Lothar Müller hat „Heide-Platz“ vorgeschlagen.

Claudia Schmitz bringt den Vorschlag „Platte Heide Platz“ ins Rennen.

Von Thorsten Schmitz stammt die Idee „Platz der Platte Heide“.

An den Gründer der Kleingärtner- und Siedlervereinigung, aus der der Siedler- und Bürgerverein hervorgegangen ist, möchte Wilhelm Odenwald erinnern. Er schlägt deshalb die Bezeichnung „Fritz-Rademacher-Platz“ vor.

Anlass der Namenssuche ist die anstehende Sanierung und Umgestaltung des Platzes. Unter anderem werden die angrenzenden Bushaltestellen modernisiert. Der Hauptausschuss muss am Dienstag entscheiden, welche Vorschläge in die engere Wahl kommen. Endgültig entscheiden wird dann der Bauausschuss.

Thorsten Bottin

Kommentare
29.10.2012
07:18
Vier Namensvorschläge für Platz auf Platte Heide
von det16 | #1

Heideplatz oder Fritz-Rademacher-Platz wäre in Ordnung, hat Ortsbezug und erinnert an einen aktiven Bürger der Platten Heide.

Funktionen
Aus dem Ressort
Wandteppich mit Kreuztracht-Motiven
So war es früher
Das Entstehungsjahr hatten die Mädchen der 8. Klasse der Wilhelmschule auf ihrem Kunstwerk unübersehbar festgehalten: „Anno Domini 1953“. Ihr...
Labyrinth – Pilgern vor der Haustür
Firmprojekt
Ein Ort der Begegnung und des Innehaltens entsteht rund um die Kirche Maria, Königin des Friedens, in Oberrödinghausen.
Osterfeuer am Samstag und Sonntag in der Stadt
Übersicht
Wer sich gern ein großes Osterfeuer anschauen möchte, hat dazu genügend Gelegenheit. die WP stellt die größten Osterfeuer in Menden vor. Am 4. April...
Markt abgebrochen, Straßen gesperrt
Sturm in Menden
Den sonst so wettergestählten Händlern des Wochenmarktes war es zu viel heftiger Wind. Als dann um kurz nach neun Uhr nach einer Böe auch noch eine...
Bürgerbüro im Rathaus hat neue Chefin
Rathaus
Marion Klein ist mit dem heutigen Tag neue Chefin im Bürgerbüro der Stadt. Die Aufgaben kennt die Mendenerin indes aus dem Effeff, war sie bisher doch...
Fotos und Videos
90er Jahre Party
Bildgalerie
Schmelzwerk
Party rund um den Bach
Bildgalerie
Wasser-Fest
Die besten Fotos vom Wochenende
Bildgalerie
Fußball in Menden
So sehen Sieger aus!!!
Bildgalerie
Hanbdall in Menden
article
7232729
Vier Namensvorschläge für Platz auf Platte Heide
Vier Namensvorschläge für Platz auf Platte Heide
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/vier-namensvorschlaege-fuer-platz-auf-platte-heide-id7232729.html
2012-10-28 14:00
Menden