VHS-Filmreihe zeigt „Das Labyrinth der Wörter“ im Original

Menden..  Die VHS-Kinoreihe „Filme im Original“ zeigt am Mittwoch, 22. April, den Film „La tête en friche“, der deutsche Filmtitel lautet „Das Labyrinth der Wörter“.

Zum Inhalt: Der ungebildete Arbeiter Germain trifft auf die feinsinnige und kultivierte Margueritte. Nicht nur der Bildungsunterschied ist bemerkenswert, sondern auch der Altersunterschied. Germain ist gerade einmal knapp 50 Jahre alt, Margueritte schon 95. Doch als die beiden sich im Park begegnen und feststellen, dass sie einander gut verstehen, beginnt Margueritte ihn in die Welt der Bücher einzuführen, indem sie ihm bei ihren Treffen aus verschiedenen Romanen vorliest – Germain erschließt sich eine völlig neue Welt. Seine Kumpels beobachten Germains Wandlung mit Skepsis.