Sternsinger bringen Segen in jedes Haus

Menden..  Die Sternsinger von St. Walburgis werden an diesem Wochenende, 3. und 4. Januar, wieder unterwegs sein. Die Aktion 2015 steht, wie im vergangenen Jahr, unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche auf den Philippinen und weltweit“. Mit den gesammelten Spenden werden Projekte unterstützt, die dafür sorgen, dass Kinder auf den Philippinen und weltweit eine gesunde Ernährung erfahren.

Die Sternsinger von St. Walburgis gehen an zwei Tagen durch die Gemeinde. Beginn ist am heutigen Samstag um 11.30 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in der Kirche St.Walburgis. An diesem Tag werden die Straßen jenseits der Hönne (Bräukerweg, Papenbusch etc.) besucht. Für den Bereich um die Walburgiskirche starten die Sternsinger am Sonntag, 4. Januar, um 10 Uhr.

Die Organisatoren bitten, das Engagement der jungen Leute durch freundlichen Empfang und großzügige Spenden zu unterstützen.