Das aktuelle Wetter Menden 15°C
Kooperation mit Iserlohn

Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche

15.02.2010 | 10:46 Uhr
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche

Menden/Iserlohn. Die seit Mai 2009 anhaltenden Kooperationsverhandlungen zwischen den Stadtwerken Iserlohn und Menden stehen vor dem Aus. Der offizielle Projektmoderator PricewaterhouseCoopers Legal AG (PWC) hat am Montagmorgen den Abbruch der Gespräche empfohlen.

Da war die Welt noch in Ordnung: Dier Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Klaus Weimer (l.) und Helmut Heidenbluth im vergangenen Frühjahr in der Schützenhalle Böingsen. Foto: Marcel Näpel

PWC hat den Geschäftsführern der beteiligten Stadtwerke am Montagmorgen ausdrücklich empfohlen, die Kooperationverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt abzubrechen, da die für ein solches Vorhaben unabdingare Vertrauensbasis nicht herzustellen sei.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Iserlohn, Dr. Klaus Weimer, wird diese Empfehlung seinem Aufsichtsrat in der kommenden Sitzung amDienstag zur Entscheidung vorlegen. Damit wäre eine Kooperation mit den Stadtwerken Menden zumindest vorerst nicht mehr realisierbar.

Michael Koch

Facebook
 
Kommentare
16.02.2010
12:52
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von kopfball | #10

Das Problem mit den Rats- und Aufsichtsräten war Euch doch bekannt!
Aber ihr habt sie wieder gewählt, oder???
In viereinhalb Jahren dürft ihr sie wider Wählen und so weiter und so weiter

Einen schönen Gruß aus Iserlohn………

die sind auch nicht besser dran als Ihr
bis neulich…….

16.02.2010
09:13
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Dirk Meinker | #9

Ich find es so lustig, das wir ja schon seit Jahren in der Energie AG eine Kooperation mit Iserlohn haben. Und alle tun immer so als wäre das jetzt ein absolut unglaublicher Vorgang. Ich erinnere mich das wir bei der Sparkasse auch tüchtige Geschäftsführer hatten, die wirklich alles besser wussten als ihre Kollegen in den Nachbarstädten. Gab es da nicht auch einen aufmerksamen Verwaltungsrat der alles genau kontrolliert hat? Zufälle gibt es!

16.02.2010
08:05
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Optimist | #8

Lieber #4, man kann wirklich nur hoffen, dass Sie recht haben mit der Aussage, Heidenbluth hätte Schaden abgewendet, ansonsten wäre es das nächste Desaster für die neue CDU mit ihren Vorturnern (in der Reihenfolge der Verantwortung) Kehnen, Weische und jetzt Schmidt.

16.02.2010
06:56
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Mendener Beobachter | #7

Wundert sich überhaupt noch ein Mensch, wenn in Menden mal wieder Geld der Steuerzahler die Hönne hinunter geht? Mich wundert garnichts mehr. Ich warte nur auf eine possitive Nachricht aus dieser Stadt.

15.02.2010
20:11
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von menden1976 | #6

Wenn das am Ende die Mendener wieder das Nachsehen haben; anstatt zu gestalten wird Menden wieder abgewickelt werden, Sparkasse Fortsetzung folgt jetzt mit Stadtwerke!

15.02.2010
18:04
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Energiemenden | #5

@4 Ich glaube kaum, dass irgendein Energieversorger noch Kooperationsgespräche mit den Stadtwerken Menden beginnen möchte. Drei gescheiterte Kooperationen sollten da ein ausreichendes Warnsignal sein.

15.02.2010
17:14
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von otte | #4

Heidenbluth hat eher Schaden abgewendet. Dieses falsche Spiel und die mehr als dubiosen Methoden der so genannten Beraterkanzlei musste beendet werden. Stichwort Froschkönig Dr. Otto. Der Mendener CDU - Mann Wächter könnte da bestimmt aktuell was erzählen... Man sollte eine Kooperation mit den Stadtwerken Fröndenberg anstreben und froh sein, diese Leute vom Hals zu haben.

15.02.2010
13:49
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Optimist | #3

Da kann man ja nur hoffen, dass die ehemaligen Mendener Aufsichtsräte in der Energie AG genauso geschlafen haben wie ihre Kollegen bei der Mendener Sparkasse (... oder waren es die selben ?...).
Dann würde ja durch das Auftreten von Dr. Heidenbluth wenigstens noch Schaden von Menden abgewendet !

15.02.2010
11:36
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Ole.von.Apitz | #2

Naja, für das Geld, was da auf die Straße geschmiessen wurde, hätte man die selbigen endlich mal reparieren können. Schade das man gewisse Zwistigkeiten nicht im einem Vorabgespräch hätte klären können, nun müssen die Kosten von allen(aber Vorallem dem Bürger) getragen werden.
Aber ein Respekt für derartige Sturrheit und Kurzsichtigkeit. Warum auch immer man darauf beharrt, dass die Stadtwerke einer schrumpfenden Stadt selbstständig bleiben.

15.02.2010
11:11
Stadtwerke: PWC empfiehlt Abbruch der Gespräche
von Werner Zwiebelschneid | #1

Schön!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2574870/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
Tischtennis-Tunier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Kirmes
Land unter in Menden-Asbeck
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Domsingknaben: Ausbildung beginnt mit fünf Jahren
Interview
Vor dem Auftritt der Augsburger Domsingknaben auf Einladung des „Initiativkreis Mendener Wirtschaft“ (IMW) am Freitag, 1. Juni, um 19.30 Uhr in der St.-Vincenz-Kirche beantwortete Domkapellmeister Reinhard Kammler einige Fragen zu den Sängern und der ausgewählten Musik.
Stadt verhängt bei der Pfingstkirmes 20 Bußgelder
Wildpinkeln
Für viele Anwohner von Straßen am Rande des Kirmesgeländes ist es ein großes Problem. Zahlreiche Besucher des Volksfestes urinieren in Gärten und Hauseingängen. Das Ordnungsamt ist massiv dagegen vorgegangen.
Foto