Das aktuelle Wetter Menden 13°C
Verwaltung

Stadt übernimmt alle Azubis

21.07.2012 | 17:55 Uhr
Stadt übernimmt alle Azubis
Auszubildende der Stadtverwaltung Azubis

Menden.   Trotz angespannter Finanzlage hat die Stadtverwaltung Nachwuchskräfte ausgebildet. Bürgermeister Volker Fleige gratulierte jetzt allen Auszubildenden, die in diesem Sommer die Abschlussprüfung bestanden haben. Die Azubis können sich aber nicht nur über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen: Sie alle werden bei der Stadt weiterbeschäftigt, unter anderem zwei von ihnen im neuen Bürgerbüro.

Melanie Collard, die eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvierte, lobte: „Ich habe vor allem die Abwechslung geschätzt.“ Simona Schälte (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten) gefiel, dass die Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Auch für das Einstellungsjahr 2013 hat die Verwaltung wieder Ausbildungsplätze ausgeschrieben, darunter Fachinformatiker (Bereich Systemintegration), Verwaltungsfachangestellte und Stadtinspektor bzw -inspektorin (Bachelorstudiengang – gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Erzieherin im Anerkennungsjahr zum 14. Dezember 2012. Die Bewerbungsfristen enden teils schon im August.

wp

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit Porsche, Pinsel und Pylon: Herzlicher Abschied für Josef Pille
Verabschiedung
Vom Dienstherrn im Porsche 924 zuhause in Bösperde abgeholt, witzig gezeichnet und dann noch von den Rathaus-Kollegen mit einem geldbehängten Pylonen...
Jugendliche räumen verwüsteten Sportplatz in Oesbern auf
Mai-Chaos
Eine Gruppe Jugendlicher hat nach dem Mai-Chaos ein Zeichen gesetzt. Neue Fakten zu den Schäden in Osebern und ein Vorwurf gegen die Stadt.
Feiernde Maiwanderer in Menden hinterlassen Müllberge
Tradition
Fast 2000 Jugendliche haben in Menden-Oesbern auf einem Sportplatz gefeiert und einen Haufen Müll hinterlassen. Zwei Toiletten reichten nicht.
Sehnsucht nach Partner lässt Tauben rasen
So war es früher
Menden. Sie sollen fliegen. Schnell und weit. Brieftauben werden heute fast ausschließlich für sportliche Wettbewerbe gezüchtet und gehalten. Das ist...
DSDS in der Balver Höhle mit Schützenfest-Stimmung
DSDS
Tolle Stimmung, super Lichteffekte. Wer für DSDS in der Hönnestadt eine Karte hatte, verließ die Balver Höhle mehrheitlich begeistert. Ein Rückblick.
Fotos und Videos
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
Tanz in den Mai & Co.
Bildgalerie
Partys & Feste
Tanz in den Mai
Bildgalerie
Schmelzwerk
article
6901854
Stadt übernimmt alle Azubis
Stadt übernimmt alle Azubis
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/stadt-uebernimmt-alle-azubis-id6901854.html
2012-07-21 17:55
Menden