Das aktuelle Wetter Menden 7°C
Verwaltung

Stadt übernimmt alle Azubis

21.07.2012 | 17:55 Uhr
Stadt übernimmt alle Azubis
Auszubildende der Stadtverwaltung Azubis

Menden.   Trotz angespannter Finanzlage hat die Stadtverwaltung Nachwuchskräfte ausgebildet. Bürgermeister Volker Fleige gratulierte jetzt allen Auszubildenden, die in diesem Sommer die Abschlussprüfung bestanden haben. Die Azubis können sich aber nicht nur über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen: Sie alle werden bei der Stadt weiterbeschäftigt, unter anderem zwei von ihnen im neuen Bürgerbüro.

Melanie Collard, die eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvierte, lobte: „Ich habe vor allem die Abwechslung geschätzt.“ Simona Schälte (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten) gefiel, dass die Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Auch für das Einstellungsjahr 2013 hat die Verwaltung wieder Ausbildungsplätze ausgeschrieben, darunter Fachinformatiker (Bereich Systemintegration), Verwaltungsfachangestellte und Stadtinspektor bzw -inspektorin (Bachelorstudiengang – gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Erzieherin im Anerkennungsjahr zum 14. Dezember 2012. Die Bewerbungsfristen enden teils schon im August.

wp


Kommentare
Aus dem Ressort
„Stabat Mater“ in Mendens Vincenzkirche
Konzert
Zu einem Werk der Barockzeit wird am Karfreitag um 18 Uhr in der Vincenzkirche eingeladen. Auf dem Programm steht das „Stabat Mater“ von Giovanni Battista Pergolesi. Das Werk gehört zu den ergreifendsten Vertonungen dieses Textes der Marienverehrung.
13 Osterfeuer im Stadtgebiet
Brauchtum
Im gesamten Stadtgebiet werden Osterfeuer lodern. Die Stadtverwaltung hat die Liste mit den 13 angemeldeten Veranstaltungen zusammen gestellt:
Menden bereitet sich auf Kreuztracht vor
Tradition
Tausende Menschen geben einmal mehr öffentlich Zeichen ihres christlichen Glaubens. Die Mendener Kreuztracht mit all ihren Traditionen prägt von Gründonnerstagabend bis Karsamstagmorgen weite Teile des öffentlichen Lebens in der Hönnestadt.
Wilhelmshöhe zu schön für „Stromberg“-Kinodreh
Kinofilm
Fast wäre Menden zu größeren Kino-Ehren gekommen – nämlich als Drehort für den Stromberg-Kinofilm, der derzeit auch im Mendener Kino läuft. So aber ist zumindest ein Mendener Gesicht der Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft (WSG) zu sehen: Stadtmarketing-Beauftragter Josef...
Parteien in Menden halten Wahlkampfkosten lieber geheim
Kommunalwahl 2014
Die Parteien in Menden wollen nicht gerne über Wahlkampfkosten reden. Auf WP-Nachfrage wollte keine Partei ihre Ausgaben sponten offenlegen. Die Plakatschlacht hat am Wochenende begonnen. Die Grünen machten den Auftakt. Aber nicht alle machen mit. Wer nicht dabei ist, steht hier.
Fotos und Videos
Besuch der Bochumer Maischützen
Bildgalerie
Fotostrecke
Claudia Jung
Bildgalerie
Halbe Hundert
Lendringser Frühling
Bildgalerie
Stadtfest
Damen Handball aus Menden
Bildgalerie
Handball