Das aktuelle Wetter Menden 7°C
Verwaltung

Stadt übernimmt alle Azubis

21.07.2012 | 17:55 Uhr
Stadt übernimmt alle Azubis
Auszubildende der Stadtverwaltung Azubis

Menden.   Trotz angespannter Finanzlage hat die Stadtverwaltung Nachwuchskräfte ausgebildet. Bürgermeister Volker Fleige gratulierte jetzt allen Auszubildenden, die in diesem Sommer die Abschlussprüfung bestanden haben. Die Azubis können sich aber nicht nur über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen: Sie alle werden bei der Stadt weiterbeschäftigt, unter anderem zwei von ihnen im neuen Bürgerbüro.

Melanie Collard, die eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvierte, lobte: „Ich habe vor allem die Abwechslung geschätzt.“ Simona Schälte (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten) gefiel, dass die Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Auch für das Einstellungsjahr 2013 hat die Verwaltung wieder Ausbildungsplätze ausgeschrieben, darunter Fachinformatiker (Bereich Systemintegration), Verwaltungsfachangestellte und Stadtinspektor bzw -inspektorin (Bachelorstudiengang – gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Erzieherin im Anerkennungsjahr zum 14. Dezember 2012. Die Bewerbungsfristen enden teils schon im August.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Wirt prügelt mutmaßlich mit Baseballschläger auf Gast ein
Justiz
Der Partyabend im November 2012 endete im Krankenhaus: Mit einem Schädelbasisbruch und einer Platzwunde kam ein 29-Jähriger auf die Intensivstation. Der Gastwirt eines Lokals soll den Mann mit einem Baseballschläger traktiert haben.
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Weihnachtsbeleuchtung in Menden wird schon diese Woche aufgehängt
Weihnachtsvorboten
Wer in den nächsten Wochen durch die Einzelhandelszentren in Menden und Lendringsen geht, wird die Vorboten des diesjährigen Weihnachtsfests entdecken. Etwas früher als in den vergangenen Jahren werden bereits die Platanen in der Fußgängerzone geschnitten. Grund dafür ist die neue...
Fleige-Ideen zur WSG sorgen für politischen Wirbel
Wirtschaftsförderung
Bürgermeister Volker Fleige überrascht die Politik mit einem Vorschlag zur Aufspaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WSG). Der Verwaltungschef möchte das Aufgabengebiet des Stadtmarketings aus der WSG herauslösen und in die Verwaltungsspitze holen. Im Stadtrat bildet sich bereits eine große...
Bräukerweg für zwei Monate dicht
Baumaßnahme
Die Stadtverwaltung und der Landesbetrieb Straßen NRW bereiten eine der aufwändigsten Baumaßnahmen seit Jahren vor. Der Bräukerweg wird auf 1,5 Kilometer Länge vollgesperrt. Die Verantwortlichen wollen sich allerdings noch nicht drauf festnageln lassen, wann die Sperrung beginnt. Vielleicht schon...
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke