Das aktuelle Wetter Menden 4°C
Verwaltung

Stadt übernimmt alle Azubis

21.07.2012 | 17:55 Uhr
Stadt übernimmt alle Azubis
Auszubildende der Stadtverwaltung Azubis

Menden.   Trotz angespannter Finanzlage hat die Stadtverwaltung Nachwuchskräfte ausgebildet. Bürgermeister Volker Fleige gratulierte jetzt allen Auszubildenden, die in diesem Sommer die Abschlussprüfung bestanden haben. Die Azubis können sich aber nicht nur über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen: Sie alle werden bei der Stadt weiterbeschäftigt, unter anderem zwei von ihnen im neuen Bürgerbüro.

Melanie Collard, die eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvierte, lobte: „Ich habe vor allem die Abwechslung geschätzt.“ Simona Schälte (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten) gefiel, dass die Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Auch für das Einstellungsjahr 2013 hat die Verwaltung wieder Ausbildungsplätze ausgeschrieben, darunter Fachinformatiker (Bereich Systemintegration), Verwaltungsfachangestellte und Stadtinspektor bzw -inspektorin (Bachelorstudiengang – gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Erzieherin im Anerkennungsjahr zum 14. Dezember 2012. Die Bewerbungsfristen enden teils schon im August.

wp

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Derby HSG gegen TV Schwitten
Bildgalerie
Handball
Kostümball im Festzelt der MKG
Bildgalerie
Karneval 2016
Dreckige Zoten und nackte Haut
Bildgalerie
Herrensitzung
Rathaussturm der Jecken
Bildgalerie
Karneval
article
6901854
Stadt übernimmt alle Azubis
Stadt übernimmt alle Azubis
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/stadt-uebernimmt-alle-azubis-id6901854.html
2012-07-21 17:55
Menden