Das aktuelle Wetter Menden 10°C
Verwaltung

Stadt übernimmt alle Azubis

21.07.2012 | 17:55 Uhr
Stadt übernimmt alle Azubis
Auszubildende der Stadtverwaltung Azubis

Menden.   Trotz angespannter Finanzlage hat die Stadtverwaltung Nachwuchskräfte ausgebildet. Bürgermeister Volker Fleige gratulierte jetzt allen Auszubildenden, die in diesem Sommer die Abschlussprüfung bestanden haben. Die Azubis können sich aber nicht nur über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen: Sie alle werden bei der Stadt weiterbeschäftigt, unter anderem zwei von ihnen im neuen Bürgerbüro.

Melanie Collard, die eine Ausbildung im mittleren Dienst absolvierte, lobte: „Ich habe vor allem die Abwechslung geschätzt.“ Simona Schälte (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten) gefiel, dass die Ausbildung einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Auch für das Einstellungsjahr 2013 hat die Verwaltung wieder Ausbildungsplätze ausgeschrieben, darunter Fachinformatiker (Bereich Systemintegration), Verwaltungsfachangestellte und Stadtinspektor bzw -inspektorin (Bachelorstudiengang – gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Erzieherin im Anerkennungsjahr zum 14. Dezember 2012. Die Bewerbungsfristen enden teils schon im August.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Neuer Metallzaun am Löschteich
Ersatz
Auch im Mendener Stadtgebiet gibt es noch mehrere Löschteiche, sowohl verbunden mit bestimmten Gebäuden, aber auch im Wald. Die Feuerwehr nutzt diese Wasserstellen noch immer, wenn es drängt.
Polizei nimmt Tankbetrüger fest
Polizei
Drei junge Männer fuhren gestern gegen 2 Uhr nachts mit einem Opel Corsa auf das Gelände einer Tankstelle an der Iserlohner Landstraße.
Historische Dampflok führt Personenzug nach Warstein
Eisenbahn
Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf und die Eisenbahnfreunde Hönnetal machen es möglich: Am Samstag, 27.September, fährt ein Dampfsonderzug mit der wunderschönen, imposanten und bestens gepflegten Länderbahnlok 58 311 aus dem Hönnetal ab Binolen über Menden, Fröndenberg, Schwerte, Holzwickede und...
Hönne soll mehr Platz bekommen
Renaturierung
Die Hönne in Lendringsen soll im Bereich zwischen ehemaligem Eisenwerk und der Fuß- und Radfahrerbrücke bei HJS nun auch rechtsseitig ein neues Ufer bekommen. Die Renaturierungsmaßnahme ist seit gestern öffentlich ausgeschrieben. Voraussichtlicher Baubeginn soll am 13. Oktober sein. Für die gesamten...
Demografie wirkt schlimmer als Austritte
Kirchen
195 Mal mussten katholische Geistliche in diesem Jahr bereits mit trauernden Angehörigen verstorbene Mendener zu Grabe tragen – und nur 85 Mal konnten die Pfarrer Neugeborene mit der Taufe in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufnehmen.
Fotos und Videos
Junior Sauerland Cup
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Cross Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
Schützenfest Brockhausen
Bildgalerie
Festzug 2014
Festzug der Adlerschützen Hohenheide
Bildgalerie
Schützenfest