Das aktuelle Wetter Menden 15°C
16. und 17. August

St. Vincenz lädt zum beliebten Pfarrfest

06.08.2008 | 15:18 Uhr

Für das Wochenende 16. und 17. August lädt die St.-Vincenz-Gemeinde wieder zu ihrem beliebten Pfarrfest ein, das Samstagsabend um 18 Uhr traditionell mit der Hl. Messe im Pfarrgarten beginnen wird.

Anschließend erwartet die Besucher wie immer ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Aber nicht nur verschiedenste Gaumenfreuden werden zu finden sein, auch für die musikalische Untermalung des Gemeindefestes ist gesorgt.

Am Sonntagmorgen wird die Show- und Marchingband „Iserlohner Stadtmusikanten 1995 e.V.” zum Frühschoppen aufspielen. Wie immer wird auch für die Kinder wieder einiges geboten wie Hüpfburg, ein Luftballonwettbewerb, Schminken und Basteln im Kindergarten; nicht zuletzt das beliebte Bähnchen wird zur Unterhaltung der Kleinsten beitragen.

Ausdrücklich hinweisen möchten die Organisatoren in diesem Jahr auf ein besonderes Angebot: Erstmalig wird der „Schwippbogen St. Vincenz” als Muster ausgestellt werden. Interessierte können diese Feinschnitzarbeit auf dem Pfarrfest begutachten und bestellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Pfarrfest zu besuchen.

Corinna Schutzeichel

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1350036/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
TT-Turnier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Kirmes
Land unter in Menden-Asbeck
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Domsingknaben: Ausbildung beginnt mit fünf Jahren
Interview
Vor dem Auftritt der Augsburger Domsingknaben auf Einladung des „Initiativkreis Mendener Wirtschaft“ (IMW) am Freitag, 1. Juni, um 19.30 Uhr in der St.-Vincenz-Kirche beantwortete Domkapellmeister Reinhard Kammler einige Fragen zu den Sängern und der ausgewählten Musik.
Stadt verhängt bei der Pfingstkirmes 20 Bußgelder
Wildpinkeln
Für viele Anwohner von Straßen am Rande des Kirmesgeländes ist es ein großes Problem. Zahlreiche Besucher des Volksfestes urinieren in Gärten und Hauseingängen. Das Ordnungsamt ist massiv dagegen vorgegangen.
Foto