Sportlertreff: Fröndenberger zeigen Feuershow

Fröndenberg..  50 Fröndenberger Jugendliche und zwei Begleiterinnen nahmen jetzt am traditionellen Sportlertreff des Gesamtschul-Sportvereins (GSV) in Bruay-la-Buissiére teil.

Der französische Bürgermeister Alain Wacheux zeigte sich überrascht und hoch erfreut, dass so viele Fröndenberger Jugendliche die Städtepartnerschaftsaufgaben unterstützen. Besondere Zeichen wurden durch die Abendgestaltung der Jugendlichen gesetzt. Die Variete-Gruppe mit Jean Pfeifer als Leiter bot tagsüber für die Franzosen einen Workshop an, und am Abend präsentierten die jungen Menschen vor etwa 120 Zuschauern eine Feuershow auf dem Platz Marmottan. Ein weiterer Höhepunkt war die Hip-hop-Einlage der Trainerin Eva Kubitzek und deren Partnerin Ljuba Ljachowa. Für alle Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die in den Ferien noch nicht verplant sind: Die Stadt Fröndenberg bietet in Kooperation mit der Stadt Bruay-la-Buissière eine Ferienfreizeit in der Zeit vom 11. bis 25. Juli an. Die Reisekosten inklusive Fahrt, Übernachtung, Verpflegung, Programm betragen 280 Euro. Es gibt noch drei freie Plätze.

Interessierte Fröndenberger können sich bei Mechthild Wittmann, 02373 976239, oder direkt in der Tourist-Info, Ruhrstraße 9, Fröndenberg melden.