Das aktuelle Wetter Menden 12°C
Straßenbau

Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp

30.11.2010 | 18:00 Uhr
Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp
Foto: Pia Maranca

Menden. (pia) Nachdem die Stadt vermeldet hatte, dass die Straßen-Bauarbeiten auf der Schützenstraße und der Balver Straße wegen der Witterung ruhen müssen, regt sich Unmut in der Bevölkerung.

Warum legt die Stadt die Bauarbeiten auf den Winter, fragen sich viele Bürger. Der Grund sei der erst im September verabschiedete Haushalt, sagt Stadtpressesprecher Manfred Bardtke. Anschließend sei – wie gewohnt – das Ausschreibungsverfahren gelaufen. „Es ging nicht schneller“, so Manfred Bardtke. Jetzt ist die Straßenbau-Firma auf die Witterung angewiesen. Gebaut wird erst, wenn das Thermometer auf fünf Grad Celsius und mehr klettert.

Pia Maranca



Kommentare
Aus dem Ressort
BSV Lendringsen feiert im Doppelpack
Herbstfest
Zum zweiten Mal hatten der Sportverein und der Bürgerschützenverein am Samstag gemeinsam ihr Herbstfest im Vereinsheim „Strafraum“ im Sportpark organisiert. „Heute treffen sich hier BSV Lendringsen im Doppelpack“, sagt Wolfgang Sartorius, zweiter Vorsitzender des Ballspielvereins Lendringsen. „Durch...
Leser erleben ihre Lokalzeitung live
Tag der offenen Tür
Die Eingangstür der Mendener Redaktion steht im Grunde jeden Tag für alle Bürger offen. Aber gestern kamen besonders viele Mendenerinnen und Mendener in unser Büro, so dass zeitweise die Zeitungsproduktion ruhte. Das Redaktionsteam hat sich sehr gefreut, dass so viele Leser ein solch großes...
Ein Plus an Sicherheit - Fahrrad mit eigener Blinkeranlage
Verkehr
Hermann-Josef Schnell aus Menden ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Doch insbesondere in der dunklen Jahreszeit und Abendstunden hat er sich nie so recht wohl gefühlt. Jetzt fühlt er sich sicher - mit einer Blinkeranlage Marke Eigenbau.
„Herbst“ zieht Zehntausende an
Großveranstaltung
Die Mendener Innenstadt war gestern voller als an so manchem Pfingstkirmestag. Trotzdem war die Atmosphäre beim „Mendener Herbst“ in den Geschäften und vor den Ständen und Buden ganz entspannt. Die meisten Besucher bummelten mit einem Lächeln im Gesicht durch die Straßen und genossen sichtlich die...
Anna Kampmann aus Langscheid ist WP-Schützenkönigin 2014
WP-Schützenkönigin
Freibier, Freudentränen und Fanfaren: Das WP-Königinnen-Fest 2014 in der Schützenhalle der Bruderschaft St. Antonius in Sundern-Langscheid geriet am Sonntag zu einem fröhlichen Heimat-Fest. Den ersten Platz belegte Anna Kampmann von der Schützenbruderschaft langscheid/Sorpesee.
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke