Das aktuelle Wetter Menden 9°C
Straßenbau

Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp

30.11.2010 | 18:00 Uhr
Funktionen
Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp
Foto: Pia Maranca

Menden. (pia) Nachdem die Stadt vermeldet hatte, dass die Straßen-Bauarbeiten auf der Schützenstraße und der Balver Straße wegen der Witterung ruhen müssen, regt sich Unmut in der Bevölkerung.

Warum legt die Stadt die Bauarbeiten auf den Winter, fragen sich viele Bürger. Der Grund sei der erst im September verabschiedete Haushalt, sagt Stadtpressesprecher Manfred Bardtke. Anschließend sei – wie gewohnt – das Ausschreibungsverfahren gelaufen. „Es ging nicht schneller“, so Manfred Bardtke. Jetzt ist die Straßenbau-Firma auf die Witterung angewiesen. Gebaut wird erst, wenn das Thermometer auf fünf Grad Celsius und mehr klettert.

Pia Maranca

Kommentare
Aus dem Ressort
37 388 Euro kurz vor den Festtagen erreicht
Spendenaktion
Der Trend hat auch in diesem Jahr gehalten. Nach dem 4. Advent ist erneut ein großer Schritt gelungen. Auf den Konten der Hilfe sind jetzt sogar 40...
Silvester 2014/2015 - die besten Partys im Überblick
Silvester 2014/2015
Silvester plant man ja gerne auch mal in Last-Minute-Manier. Wir haben die besten Feier-Möglichkeiten zusammengetragen.
Satire ist grausam. Ein Erlebnisbericht
Presseklub
Satire ist grausam. Und ungerecht. Und unterhaltend. Wie das ist, wenn du wehrlos dasitzt und selber nacheinander auf fünf Schippen genommen wirst,...
Der Weihnachtsmann fährt Hönnetalbahn
Heiligabend
Die Hönnetalbahn-Freunde laden für Heiligabend wieder zu Fahrten mit dem Weihnachtsmann in die Züge ein. Die Aktion findet zum mittlerweile 21. Mal...
Weihnachtliche Nachlese mit den Swingin’ Voices
Konzerte
Weihnachten steht vor der Tür – und deshalb dauert es auch nicht mehr lange bis es heißt: „Weihnachtliche Nachlese mit den Swingin’ Voices“.
Fotos und Videos
X-Mas Party Schmelzwerk
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball Oberliga
Bildgalerie
Spannendes Duell gegen...
Jubiläums-Turngala
Bildgalerie
Turnen