Das aktuelle Wetter Menden 11°C
Straßenbau

Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp

30.11.2010 | 18:00 Uhr
Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp
Foto: Pia Maranca

Menden. (pia) Nachdem die Stadt vermeldet hatte, dass die Straßen-Bauarbeiten auf der Schützenstraße und der Balver Straße wegen der Witterung ruhen müssen, regt sich Unmut in der Bevölkerung.

Warum legt die Stadt die Bauarbeiten auf den Winter, fragen sich viele Bürger. Der Grund sei der erst im September verabschiedete Haushalt, sagt Stadtpressesprecher Manfred Bardtke. Anschließend sei – wie gewohnt – das Ausschreibungsverfahren gelaufen. „Es ging nicht schneller“, so Manfred Bardtke. Jetzt ist die Straßenbau-Firma auf die Witterung angewiesen. Gebaut wird erst, wenn das Thermometer auf fünf Grad Celsius und mehr klettert.

Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Altes Militärgelände ist jetzt frei für Spaziergänger
Kasernenwäldchen
Es ist nicht gerade ein Gebirge, aber es gibt Hänge, Täler und Bäume. Kaninchen und Spechte wurden schon gesehen. Insofern war die Fanfare aus den...
Brieftauben waren des Kaisers schnellste Boten
So war es früher
Menden. Was ist das denn!? Eine Hymne an die Taube? „Täubchen, das entflattert ist, stille mein Verlangen. Täubchen, das ich oft geküsst, lass dich...
Der größte Ortsteil hat jetzt auch eine Interessenvertretung
Lendringsen
Hans Schäfer, Initiator von „Aktiv für Lendringsen“, atmet erleichtert auf: „Die Satzung ist damit angenommen.“ Den geschäftsführenden Vorstand bilden...
Rätselraten über Algen im neuen Glockenteichbach in Menden
Braune Brühe
Die Mädchen genießen ein Eis auf dem Stein am Bach. Dackeldame Emma schnuppert am Wasser und nimmt einen Schluck. Der offengelegte Glockenteichbach...
Strafrichter spricht Mann aus dem Ordnungsamt frei
Justiz
Die Anklage lastete schwer: Der Mitarbeiter des Mendener Ordnungsamtes sollte einem hier untergetauchten Kriminellen verraten haben, dass die Polizei...
Fotos und Videos
Lendringsen im Frühling
Bildgalerie
Dorffest
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
Queen-Show begeistert das Publikum
Bildgalerie
God save the Queen
article
4004482
Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp
Später Haushalt führt zu Bauarbeiten-Stopp
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/spaeter-haushalt-fuehrt-zu-bauarbeiten-stopp-id4004482.html
2010-11-30 18:00
Menden