Das aktuelle Wetter Menden 13°C
Menden

Sieglinde Pätzold seit 30 Jahren Vorsitzende

20.01.2015 | 00:12 Uhr

Menden. Der Mendener Frauenchor hatte zur Jahreshauptversammlung geladen und alle Sängerinnen und viele passive Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Nach dem Jahresrückblick und dem Kassenbericht wurde der Kassiererin Agnes Grünschläger hervorragende Arbeit bescheinigt und dem Vorstand wurde von den Mitgliedern des Chores Entlastung erteilt.

Da beim Frauenchor im Zwei-Jahres-Rhythmus gewählt wird, standen Wahlen an. So wurden ohne Gegenstimme die zweite Vorsitzende Irmgard Rosenberg, die zweite Schriftführerin Elisabeth Staffe, die zweite Kassiererin Rosemarie Möllmann wiedergewählt. Als zweite Notenwartin wurde Walburga Reuber neu in den Vorstand berufen. Evi Kippar wurde zur ersten Notenwartin gewählt. Die erste Vorsitzende Sieglinde Pätzold bedankte sich bei ihrem Vorstand, bei allen Sängerinnen und dem Dirigenten Andreas Schlünder für die gute Zusammenarbeit.

Es wurden dann durch die Vorsitzende einige Sängerinnen für ihre Treue zum Frauenchor mit einer Verdienstnadel geehrt, so Ursula Steinmeier für 30 Jahre, für 20 Jahre Marianne Heinrichs, für 15 Jahre Irmgard Rosenberg, für 15 Jahre Evi Kippar, für 40 Jahre Singen im Chor Renate Ziegenbein, 35 Jahre Ursula Fobbe, 10 Jahre Gabi Wenzel (vormals Frauenchor Fröndenberg)

Die zweite Vorsitzende Irmgard Rosenberg ehrte dann noch Sieglinde Pätzold für 30 Jahre Tätigkeit als erste Vorsitzende.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bösperde gegen Hombruch
Bildgalerie
Handball Landesliga
Akrobatik statt Mathe
Bildgalerie
Zirkusprojekt
article
10254617
Sieglinde Pätzold seit 30 Jahren Vorsitzende
Sieglinde Pätzold seit 30 Jahren Vorsitzende
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/sieglinde-paetzold-seit-30-jahren-vorsitzende-aimp-id10254617.html
2015-01-20 00:12
Menden