Sechs Betriebe müssten die Sexsteuer zahlen
08.09.2010 | 10:11 Uhr 2010-09-08T10:11:00+0200
Menden. Der Mendener Haupt- und Finanzausschuss hat noch keine Empfehlung an den Rat zur Einführung einer Sex-Steuer ausgesprochen. Diese soll Bordelle und Swinger-Clubs treffen. Bis zur Ratssitzung am Dienstag sollen noch offene Fragen geklärt werden. Etwa die von Eugen Heinrich (USF), welche Kosten den erwarteten Einnahmen von 50 000 Euro gegenüber stehen: „Nicht, dass wir für die Erhebung extra eine neue Stelle brauchen.“
Bürgermeister Volker Fleige („Jetzt kommt mein Lieblings-Tagesordnungspunkt“) spekulierte zwar augenzwinkernd, dass ein Mitarbeiter bei dieser Tätigkeit vielleicht auf sein Gehalt verzichten werde, bis kommende Woche will er aber auch ernsthaft die Kosten ermitteln lassen.
GAL-Fraktionschef Peter Köhler („Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus“) will zudem Näheres über die Etablissements wissen. Hintergrund: Insgesamt wird mit 50 000 Euro Einnahmen pro Jahr gerechnet, eine Musterrechnung der Verwaltung für einen der insgesamt sechs bordellähnlichen Betriebe hatte aber bereits jährliche Sexsteuer-Einnahmen von 22 500 Euro ergeben. Finanzverwaltungs-Leiter Joachim Kampe konnte schon gestern sagen: „Das ist eine besonders große Einrichtung.“
07:56
Also ich denke auch,dass es besser ist,dass vielleicht einige sexuell extremst Veranlagten ihre Ideen mit den Damen vom Dienst ausleben und nicht an die Frauen in der Öffentlichkeit gehen!
Dennoch finde ich,dass 6 solcher Betriebe für Mendener Verhältnisse doch sehr viel sind oder irre ich mich da???
18:27
Vielleicht gibt der Bürgermeister Namen und Adressen der wohl unbekannten Betriebe bekannt. Dort steigt dann der Umsatz und die Stadtkasse hat auch etwas davon.
Aber so viele Betriebe hätte ich Menden nicht zugetraut.
17:07
Da muss ich dem Marwang recht geben...
Aber wo die anderen Etablissements sind weiß ich auch nicht...
Mehr als die Drei an der Fröndenberger Str. kenne ich nicht. Und an der Werler Straße ist doch auch kein Bordell, sondern ein Swingerclub? Also kein klassischer Rotlichtbetrieb...
14:29
@10 besser als vergewaltigungen du neunmalgluger
12:59
Widerlich ist das solche Betriebe behaupt geduldet werden.
Hier werden Frauen oder junge Mädchen von irgendwelchen kaputten Typen die nicht in der Lage sind über partnerschaftliche Beziehungen an Sex zukommen verhöckert wie ein Stück Vieh.
Aber wie immer Geld regiert die Welt.
11:55
na da hatten wir wohl alle den selben ersten gedanken xD bäh...
11:50
Baaahhhh. Einfach nur wiederlich!
11:30
... Sekretionen ? Ich kann dem leider nichts abgewinnen - gerade in solch einem Etablissements!
10:50
Bitte Leute. Wie sieht denn eure Werkbank während eines Arbeitstages aus? Das ist ein Arbeitsplatz. Wo gehobelt wird, da fallen ... .
10:39
Tolles Aufmacherfoto, derWesten verkommt immer mehr...