Das aktuelle Wetter Menden 17°C

Rückenwind

Rat einstimmig für Mendener Notfallpraxis

22.09.2010 | 00:39 Uhr

Jetzt können Gisela Nophut und Helga Kohn, die Frontfrauen des Bürgerpatiententreffs, auch mit politischem Rückenwind zur Kassenärztlichen Vereinigung (KV) nach Dortmund fahren.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Kartoffelfest Scheffer
Bildgalerie
Fest
Aus dem Ressort
Wenn man selbst nicht entscheiden kann
Vorsorgevollmacht
Wer entscheidet für mich, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Mit einer Vorsorgevollmacht kann jeder das schon in guten Zeiten festlegen. Für viele Menschen eine unangenehme Vorstellung, die man gerade als jüngerer Mensch gerne verdrängt. Eine bisweilen folgenschwere Entscheidung. „Eine...
Defektes Elektrogerät setzt Wohnung in Brand
Feuer
Glück im Unglück hatten drei Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses Papenhausenstraße 27 bei einem Brand im Erdgeschoss in der Nacht zum Montag. Der Mieter der unteren Wohnung war um kurz nach 2 Uhr früh nach Hause gekommen und hatte die Tür geöffnet, als ihm dichter Brandrauch entgegenquoll. Der...
Fassungslosigkeit über Zerstörung auf Friedhof
Vandalismus
Auf einigen Gräbern liegen die Folgen noch verstreut: zersplittertes Glas, umgestürzte Laternen, Kerzen und Scherben von Figuren. Die Grabstätten-Pächter haben noch nichts von der Zerstörung auf dem katholischen Friedhof von Menden bemerkt oder konnten diese noch nicht beseitigen.
Dickes Dankeschön für die Fröhlichkeit
Jubiläum
Erst ein großes Freundschaftstreffen, dann ein umfangreicher Festakt – keine Frage, 100 Jahre alt zu werden, erfordert eine Menge Durchhaltevermögen. Besonders dann, wenn es sich beim Geburtstagskind um einen Verein handelt wie dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bösperde. Am Samstag hatten...
James O’Donnell lässt Töne wie ein Rudel Mäuse tanzen
Orgelwoche
„Spannend“ fand Helmut Brandt die Orgelwoche, „abwechslungsreich und vielseitig“ nennt es sein Kollege Christian Rose. Und beide Kirchenkantoren loben das „wandernde Orgelfestival“ (Wortschöpfung Helmut Brandts) als rundum gelungen und lehrreich: sogar für kundige und seit vielen Jahren erfahrene...