Nur auf der Karnevalsbühne ein Paar

Auch für das Prinzenpaar bedeutet die Karnevalszeit Stress pur. Carolin Kerstin (20) und Michael Gauernack (28) sind in der Session 2015 die Vertreter der erwachsenen Karnevalisten der MKG Kornblumenblau. Die 20-jährige Industriekauffrau und der 28-jährige Berufskraftfahrer genießen trotz der Hektik die Auftritte auf der großen Bühne.

Nach dem Besuch des Kölner Dreigestirns in Menden gab es ein zweites Treffen der Mendener Regenten mit den Domstädtern beim Närrischen Landtag in Düsseldorf. Der Kölner Prinz erinnerte sich an die Kinder und kam aber auch auf Carolin zu.

„Das war ein großes Kompliment für uns.“ Die 20-Jährige ist seit acht Jahren als Tänzerin dem Verein treu. „Ich habe schon einige Sessionen miterlebt.“ Dann sei sie gefragt worden, ob sie „irgendwann mal als Prinzessin sein wollte“. Aus „irgendwann“ wurde „sofort“. – Privat sind sie kein Paar. Carolin ist noch zu haben, Michael in festen Händen: „Meine Freundin hat aber nichts dagegen.“