Neue Räume am Neumarkt mit Fest eingeweiht

Menden..  Mit einem Frühlingsfest haben die beiden Mendenerinnen Karin Wessel und Simone Dallwig jetzt ihre neuen Räume am Neumarkt 10 a eingeweiht.

Karin Wessel bietet dort Yoga-Kurse an und ab Sommer in Kursform auch Techniken zur Selbstregulation des Körpers, die zu tiefgreifender Entspannung verhelfen. Simone Dallwig arbeitet in ihrer Beratungspraxis Lindengeflüster mit einem Tool von Angeboten, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen helfen sollen, wieder die schönen Wege des Lebens zu erkunden (unter anderem Rosalinde-Blüten, Chinesische Quantum-Methode und Alpha-Synapsen-Programmierung). Sie versteht sich als neutrale Zuhörerin und Situationsbegleiterin.

Während des Frühlingsfestes mit Vorträgen und Schnupperangeboten gab außerdem Anette Lange Einblicke in die Wirkung von Farben. Stefanie Schulte bereitete Smoothies zu, die zugunsten der WP-Benefizaktion „Mendener in Not“ verkauft wurden. 60 Euro kamen dabei zusammen.

Auch die Nachbarschaft hatte sich an den Vorbereitungen für das Fest spontan beteiligt. Karin Wessel und Simone Dallwig hoffen, dass damit ein Anfang gemacht wurde, den Innenhof in Zukunft weiter zu beleben.