Das aktuelle Wetter Menden 2°C
Facebook

Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."

21.07.2012 | 13:00 Uhr
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Diese neue Gruppe bei Facebook weckt Heimatgefühle: Du bist Mendener, wenn...Foto: Pia Maranca

Menden.   „Du bist Mendener, wenn Du heimlich in der großen Pause vom WBG zu Humpert geschlichen bist, um Süßigkeiten zu kaufen.“ Sätze wie dieser lösen wahre Heimatgefühle aus. Im sozialen Netzwerk „Facebook“ gibt es derzeit zahlreiche Gruppen, die Erinnerungen an den Heimatort wach rufen. Sie sind äußerst beliebt.

Die offene Gruppe „Du bist Mendener, wenn...“ hat derzeit mehr als 900 Mitglieder. Sie vervollständigen den Satz auf kreative Art und Weise, laden Fotos zum Thema hoch, kommentieren Beiträge. Und alle zeigen dabei Heimatliebe – mal nur für Insider, mal höchst amüsant, mal ganz nachdenklich. Hier eine Auswahl von einigen besonders schönen Antwortsätzen.

„... Du auf dem Bochum-Konzert von Grönemeyer auf der Wilhelmshöhe warst und gedacht hast: Was ist es und was macht es für Geräusche?“

„... Du Dich dienstags geärgert hast, dass bei Fritten Jupp Ruhetag war.“

„... Du noch weißt, dass das Kino früher da war, wo jetzt das Neue Rathaus steht.“

„... Du bei Theo Tünsmeyer in der 3. Klasse Deinen Fahrradführerschein gemacht hast.“

„... Du auf dem Pastor-Fischer-Weg im damaligen Marienheim die Teen-Disco gerockt hast.“

„... Du auch schon selbst mit den kleinen Elektroautos im Biebertal gefahren bist.“

„... Du dich noch an das Feinkostgeschäft auffe Hauptstraße erinnern kannst, wo immer tote Karnickel draußen hingen. Extremer Gruselfaktor für Kinder...“

Alle Zitate stammen von Facebook-Nutzern. Die Seite ist für Facebook-Mitglieder unter dem Suchbegriff „Du bist Mendener“ zu finden.

Von Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mäuse treiben nachts Mädchen den Berg hoch
„So war es früher“
Menden. Oberkirchen ist ja nun wirklich nur ein Dorf. Ende 2013 hatte es gerade mal 829 Einwohner. Aber die Landschaft macht es aus. Für Menden wurde...
Menden macht bei weltweiter Aktion „Earth Hour“ mit
Symbol
Zum ersten Mal wird sich auch Menden an der weltweit stattfindenden Klimaschutzaktion „Earth Hour“ des World Wide Fund for Nature (WWF) beteiligen....
Ratten sorgen für Ärger
Umwelt
Es gibt in der Stadt wahrscheinlich mehr Ratten als Menschen. Allerdings bleiben die Nager meistens unsichtbar. Tauchen sie dann doch einmal auf, sind...
Freitagabend Ostwall gesperrt
Baustelle
Ab heute Abend gilt für viele Autofahrer: Bloß nicht der Macht der Gewohnheit folgen. Wegen dringend notwendiger Bauarbeiten am Ostwall wird eine...
Rekord bei Säuberungsaktion erwartet
Stadtpflege
Nach diesem Einsatz soll Menden ein deutlich freundlicheres Erscheinungsbild haben. Samstag ist Großreinigungstag des Jahres. Allein 1300 Bürger sind...
Fotos und Videos
Party rund um den Bach
Bildgalerie
Wasser-Fest
Die besten Fotos vom Wochenende
Bildgalerie
Fußball in Menden
So sehen Sieger aus!!!
Bildgalerie
Hanbdall in Menden
The Point Vol. 18
Bildgalerie
Franz von Hahn
article
6900761
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/neue-facebook-gruppe-du-bist-mendener-wenn-id6900761.html
2012-07-21 13:00
Menden