Das aktuelle Wetter Menden 2°C
Facebook

Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."

21.07.2012 | 13:00 Uhr
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Diese neue Gruppe bei Facebook weckt Heimatgefühle: Du bist Mendener, wenn...Foto: Pia Maranca

Menden.   „Du bist Mendener, wenn Du heimlich in der großen Pause vom WBG zu Humpert geschlichen bist, um Süßigkeiten zu kaufen.“ Sätze wie dieser lösen wahre Heimatgefühle aus. Im sozialen Netzwerk „Facebook“ gibt es derzeit zahlreiche Gruppen, die Erinnerungen an den Heimatort wach rufen. Sie sind äußerst beliebt.

Die offene Gruppe „Du bist Mendener, wenn...“ hat derzeit mehr als 900 Mitglieder. Sie vervollständigen den Satz auf kreative Art und Weise, laden Fotos zum Thema hoch, kommentieren Beiträge. Und alle zeigen dabei Heimatliebe – mal nur für Insider, mal höchst amüsant, mal ganz nachdenklich. Hier eine Auswahl von einigen besonders schönen Antwortsätzen.

„... Du auf dem Bochum-Konzert von Grönemeyer auf der Wilhelmshöhe warst und gedacht hast: Was ist es und was macht es für Geräusche?“

„... Du Dich dienstags geärgert hast, dass bei Fritten Jupp Ruhetag war.“

„... Du noch weißt, dass das Kino früher da war, wo jetzt das Neue Rathaus steht.“

„... Du bei Theo Tünsmeyer in der 3. Klasse Deinen Fahrradführerschein gemacht hast.“

„... Du auf dem Pastor-Fischer-Weg im damaligen Marienheim die Teen-Disco gerockt hast.“

„... Du auch schon selbst mit den kleinen Elektroautos im Biebertal gefahren bist.“

„... Du dich noch an das Feinkostgeschäft auffe Hauptstraße erinnern kannst, wo immer tote Karnickel draußen hingen. Extremer Gruselfaktor für Kinder...“

Alle Zitate stammen von Facebook-Nutzern. Die Seite ist für Facebook-Mitglieder unter dem Suchbegriff „Du bist Mendener“ zu finden.

Von Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das Drama der ganz großen Gefühle
Junges MAT
Hut ab vor den jungen Schauspielern! Das Junge MAT brachte am Freitagabend eine mitreißende Version von Schillers „Maria Stuart“ auf die Bühne. An...
Lob für ersten Versuch „einmischender Jugendarbeit“
Pilotprojekt
„Herzlichen Dank für die Durchführung dieser Veranstaltung. Ich hoffe, dass das, was heute hier geschieht, Früchte trägt. Machen Sie den Mund auf,...
Nach fünf Minuten fliegen die Suppenteller
„Bauern suchen Frauen“
Nach fünf Minuten fliegen die Suppenteller, nach neun Minuten werden die ersten Schnäpse gekippt. Weitere sieben Minuten später ist die Pulle...
Neubürger gegen Bevölkerungsschwund
Empfang
Erst im vergangenen Jahr hat man den Neubürgerempfang im Neuen Rathaus eingeführt, schon jetzt ist er längst mehr als bloße Begrüßungszeremonie. Hier...
Verletzter Radler verweigert Behandlung
Notruf
Nachdem ihn am Samstag um 15.35 Uhr der Wagen einer 78-jährigen Autofahrerin zu Fall gebracht hatte, wollte sich ein an Hand und Rücken leicht...
Fotos und Videos
article
6900761
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/neue-facebook-gruppe-du-bist-mendener-wenn-id6900761.html
2012-07-21 13:00
Menden