Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."

Diese neue Gruppe bei Facebook weckt Heimatgefühle: Du bist Mendener, wenn...
Diese neue Gruppe bei Facebook weckt Heimatgefühle: Du bist Mendener, wenn...
Foto: WP
Was wir bereits wissen
„Du bist Mendener, wenn Du heimlich in der großen Pause vom WBG zu Humpert geschlichen bist, um Süßigkeiten zu kaufen.“ Sätze wie dieser lösen wahre Heimatgefühle aus. Im sozialen Netzwerk „Facebook“ gibt es derzeit zahlreiche Gruppen, die Erinnerungen an den Heimatort wach rufen. Sie sind äußerst beliebt.

Menden.. Die offene Gruppe „Du bist Mendener, wenn...“ hat derzeit mehr als 900 Mitglieder. Sie vervollständigen den Satz auf kreative Art und Weise, laden Fotos zum Thema hoch, kommentieren Beiträge. Und alle zeigen dabei Heimatliebe – mal nur für Insider, mal höchst amüsant, mal ganz nachdenklich. Hier eine Auswahl von einigen besonders schönen Antwortsätzen.

„... Du auf dem Bochum-Konzert von Grönemeyer auf der Wilhelmshöhe warst und gedacht hast: Was ist es und was macht es für Geräusche?“

„... Du Dich dienstags geärgert hast, dass bei Fritten Jupp Ruhetag war.“

„... Du noch weißt, dass das Kino früher da war, wo jetzt das Neue Rathaus steht.“

„... Du bei Theo Tünsmeyer in der 3. Klasse Deinen Fahrradführerschein gemacht hast.“

„... Du auf dem Pastor-Fischer-Weg im damaligen Marienheim die Teen-Disco gerockt hast.“

„... Du auch schon selbst mit den kleinen Elektroautos im Biebertal gefahren bist.“

„... Du dich noch an das Feinkostgeschäft auffe Hauptstraße erinnern kannst, wo immer tote Karnickel draußen hingen. Extremer Gruselfaktor für Kinder...“

Alle Zitate stammen von Facebook-Nutzern. Die Seite ist für Facebook-Mitglieder unter dem Suchbegriff „Du bist Mendener“ zu finden.