Das aktuelle Wetter Menden 3°C
Facebook

Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."

21.07.2012 | 13:00 Uhr
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Diese neue Gruppe bei Facebook weckt Heimatgefühle: Du bist Mendener, wenn...Foto: Pia Maranca

Menden.   „Du bist Mendener, wenn Du heimlich in der großen Pause vom WBG zu Humpert geschlichen bist, um Süßigkeiten zu kaufen.“ Sätze wie dieser lösen wahre Heimatgefühle aus. Im sozialen Netzwerk „Facebook“ gibt es derzeit zahlreiche Gruppen, die Erinnerungen an den Heimatort wach rufen. Sie sind äußerst beliebt.

Die offene Gruppe „Du bist Mendener, wenn...“ hat derzeit mehr als 900 Mitglieder. Sie vervollständigen den Satz auf kreative Art und Weise, laden Fotos zum Thema hoch, kommentieren Beiträge. Und alle zeigen dabei Heimatliebe – mal nur für Insider, mal höchst amüsant, mal ganz nachdenklich. Hier eine Auswahl von einigen besonders schönen Antwortsätzen.

„... Du auf dem Bochum-Konzert von Grönemeyer auf der Wilhelmshöhe warst und gedacht hast: Was ist es und was macht es für Geräusche?“

„... Du Dich dienstags geärgert hast, dass bei Fritten Jupp Ruhetag war.“

„... Du noch weißt, dass das Kino früher da war, wo jetzt das Neue Rathaus steht.“

„... Du bei Theo Tünsmeyer in der 3. Klasse Deinen Fahrradführerschein gemacht hast.“

„... Du auf dem Pastor-Fischer-Weg im damaligen Marienheim die Teen-Disco gerockt hast.“

„... Du auch schon selbst mit den kleinen Elektroautos im Biebertal gefahren bist.“

„... Du dich noch an das Feinkostgeschäft auffe Hauptstraße erinnern kannst, wo immer tote Karnickel draußen hingen. Extremer Gruselfaktor für Kinder...“

Alle Zitate stammen von Facebook-Nutzern. Die Seite ist für Facebook-Mitglieder unter dem Suchbegriff „Du bist Mendener“ zu finden.

Von Pia Maranca

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grüne in Menden wollen Grundschulkinder befragen
Jugendtreff-Umstrukturier...
Die Grünen fordern in einem Antrag an den Kinder- und Jugendhilfeausschuss ein sogenanntes Partizipationskonzept. Dabei soll festgestellt werden, in...
Blutwurst und Bier im Akkord auf der Schützenversammlung
Sauerländer Schützenbund
Der BSV Halingen stemmte die Bundesversammlung des Sauerländer Schützenbundes mit 1000 Gästen. Fast alle Vereinsmitglieder waren auf den Beinen.
Ex-Minister Steinbrück vermisst „klassische liberale Partei“
SPD-Politiker
Peer Steinbrück stellt auf einer Autorenreise in Menden sein neues Buch vor. Der Ex-Finanzminister hat an seiner Direktheit nichts verloren.
Imker will Bienen im Lendringser Naturbad ansiedeln
Öko-Projekt
Imker Michael Busch will im teilweise brachliegenden Naturbad Biebertal Bienenvölker ansiedeln. Der Experte wendet sich mit dieser Bitte an die...
Beamtenpensionen kommen die Stadt Menden teurer
Haushalt
Ein Haushaltsdefizit hat keine Stadt gerne – aber Menden hat im vergangenen Jahr zumindest eine Punktlandung hingelegt und das erwartete Defizit nicht...
Fotos und Videos
Lendringsen im Frühling
Bildgalerie
Dorffest
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
Queen-Show begeistert das Publikum
Bildgalerie
God save the Queen
article
6900761
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
Neue Facebook-Gruppe: „Du bist Mendener, wenn . . ."
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/neue-facebook-gruppe-du-bist-mendener-wenn-id6900761.html
2012-07-21 13:00
Menden