Das aktuelle Wetter Menden 0°C

Kirchenaustritte

Mendener Kirche verliert viele Gläubige

10.02.2011 | 18:13 Uhr

Sogar im erzkatholischen Menden verliert die katholische Kirche immer mehr Mitglieder. Jetzt wurden dramatische Zahlen für Menden veröffentlicht: Im Vergleich zu 2009 ist im vergangenen Jahr die Zahl der Kirchenaustritte um 60 Prozent gestiegen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
Queen-Show begeistert das Publikum
Bildgalerie
God save the Queen
Aus dem Ressort
Pulks von Gästen im Winterhof
WP-Serie So war es früher
Menden. Das klang wie ein Geständnis: „Als ich meine Lehre begann, wusste ich nicht, was ein Steak war.“ Das sagte mir ein Mann, dem später die...
Schnullerfee nimmt Nuckel entgegen
Spaß an Sprache
Die Schnullerfee kommt zum Aktionstag „Spaß an Sprache“ am Samstag, 25. April, von 10 bis 13 Uhr in die Dorte-Hilleke-Bücherei. Hier können die Kinder...
Als Gastschüler am Rahel-Varnhagen-Kolleg Deutsch lernen
Flüchtlinge
Sie sind Elektriker, Lkw-Fahrer oder Metallarbeiter. Haben schon mehrere Jahre in ihren Berufen gearbeitet. Aber jetzt drücken sie wieder die...
Blitzmarathon in Menden - Drei Temposünder in neun Stunden
Blitzmarathon
Positive Zwischenbilanz beim Blitzmarathon für die Mendener Polizei: Die Beamten stoppten bis 15 Uhr nur drei zu schnelle Autos und Lastwagen.
Steinbrück-Honorar für Auftritt in Menden ist Geheimsache
Politik-Lesung
Peer Steinbrück will heute über die „Vertagte Zukunft“ reden. Der frühere Bundes-Finanzminister stellt ab 17 Uhr in der Sparkasse sein gleichnamiges...
article
4266729
Mendener Kirche verliert viele Gläubige
Mendener Kirche verliert viele Gläubige
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/menden/mendener-kirche-verliert-viele-glaeubige-id4266729.html
2011-02-11 07:00
Menden