Lukas musiziert im Treppenhaus der Bücherei

Menden..  Die Veranstaltungsreihe Musik im Treppenhaus startet ins neue Jahr mit Liedermacher Lukas am Donnerstag, 8. Januar. Lukas heißt mit bürgerlichem Namen Joachim Braig. Er wurde 1969 geboren, machte nach seiner Mittleren Reife eine Ausbildung als Fernmeldehandwerker und studierte auf dem zweiten Bildungsweg Sozialwesen und Diakonie. Heute arbeitet er als Sozialarbeiter und hilft langzeitarbeitslosen Menschen, eine Perspektive zu entwickeln.

Songschreiber

Lukas alias Joachim Braig begann seine musikalische Karriere mit sieben Jahren mit der musikalischen Früherziehung. Mit 14 bekam er seine erste Gitarre geschenkt Er spielte in diversen Bands, die wichtigsten davon waren die Band „b-flat“ sowie Jim Knopf & die wilden 3, deren Songschreiber er war. Seit dem Jahr 2000 ist Joachim Braig als Liedermacher „Lukas“ (die logische Nachfolge von „Jim Knopf & die wilden 3“) unterwegs. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, und der Eintritt ist frei.

Musiker und Sänger, die Lust an einem Auftritt haben, können sich in der Bücherei bei Veronika Czerwinski, 02373/903-1646, E-Mail: v.czerwinski@menden.de, oder im Kulturbüro bei Michael Roth, 02373/903-8752, E-Mail: m.roth@menden.de, anmelden.