Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Kunden verlieren den Verstand, als sie DAS im Regal sehen – „Einfach nur assi“

Kaufland: Kunden verlieren den Verstand, als sie DAS im Regal sehen – „Einfach nur assi“

kaufland-weihnachtsartikel-verkaufsstart.jpg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Kaufland wollte seinen Kunden mit einer Verkündung eine Freude machen. Die konnten bei dem Anblick, der sich ihnen bot, jedoch nur mit dem Kopf schütteln.

Freudig hat Kaufland auf Twitter verkündet, dass die ersten Weihnachts-Produkte nun in den Filialen zu finden sind. Die Reaktionen auf den Beitrag sind zum Wegschmeißen!

Kaufland nimmt erstes Weihnachtsprodukt ins Sortiment auf – im August!

„Es beginnt. Erste Sichtungen in den Filialen. #Spekulatius“, schrieb Kaufland auf Twitter und lud dazu ein Foto von Butter Spekulatius hoch. Statt mit Begeisterungsstürmen reagierten die Kunden jedoch regelrecht verstört.

Eigentlich nicht verwunderlich, denn immerhin befinden wir uns im August, eine Reihe extrem heißer Tage liegt hinter uns. Dass die Supermärkte und Discounter also bereits mit klassischen Winterartikeln aufwarten, mutet bizarr an.

Wie absurd die meisten Kunden den Schnellschuss finden, zeigt sich in der Kommentarspalte unter dem Beitrag. Wir haben eine Reihe der unterhaltsamsten Reaktionen zusammengestellt:

  • „NOOOOOO!!!“
  • „Sowas kaufe ich vor November nur heimlich.“
  • „Zeit wird’s. Wann kommt der Glühwein?“
  • „Wann Spekulatius Sommer Edition mit Kokos?“
  • „Neeee, ne?“
  • „Mitten in der Hitzewelle, das gute Zeuch!“
  • „Ich brauche dringend das SEK. Unbekannt Substanzen im Kaufland gesichtet. Zu früh im Regel wiederhole zu früh im Regel.“
  • „ES IST AUGUST! *Heul-Emoji*“
  • „Das ist einfach nur assi!“
  • „Es ist gerade einmal August zugegeben Ende AUGUST! Muss das sein, dass ihr die Weihnachtszeit effektiv auf 5 bis 6 Monate streckt?“
  • „Wann kommen die Lebkuchen? Frage für die Schwester des Cousins eines Freundes!“

Wie früh die meisten Supermärkte und Discounter Lebkuchen, Schokonikoläuse, Spekulatius und Co. ins Regal stellen, sorgt jedes Jahr für Irritation. Etwas Neues ist es jedoch nicht.

————————-

Mehr zu Kaufland:

Kaufland und Lidl: Kostenloser Service steht vor dem Aus! Kunden werden sich umschauen

Kaufland, Aldi, Rewe und Co: Artikel wird immer teurer – Kunden haben genug

Kaufland: Beliebte Produkte werden nur in geringer Menge pro Kunde verkauft – das führt zu Diskussionen

————————-

Auch bei Aldi Süd gibt es laut Sprecherin Anamaria Preuss bereits ab Mitte September typische Weihnachtsartikel wie Lebkuchen, Spekulatius, Baumkuchen oder Weihnachts-Stollen zu kaufen. Gegenüber der „Lebensmittelzeitung“ erklärte die Aldi-Sprecherin, dass der Verkaufsstarts von Weihnachtsartikeln sich schlicht und einfach an der Nachfrage der Kunden orientiere, „die vielfach bereits vor September auf diese Produkte warten und sich auch in unseren Filialen danach erkundigen“. Mehr dazu erfährst du mit Klick auf den unterlegten Link. (alp)