Kostümprämierung bei „Lürbke meets Karneval“

Lürbke..  Die St-Hubertus-Schützenbruderschaft Lürbke lädt auch in diesem Jahr wieder zur großen Kostümparty in das Hubertusheim ein. Am Samstag, 14. Februar, startet ab 20 Uhr ein karnevalistischer Abend, der in dem Köhlerdorf eine Tradition seit über 60 Jahren hat.

Schaufenster närrisch dekoriert

Ganz nach dem Motto „Tradition trifft Moderne“ wird es auf dieser Veranstaltung jecke Einlagen der Schützen geben, aber auch eine große Tanzfläche, wo die Gäste zu Karnevalshits, Partykrachern und Chartstürmern abtanzen können. Einige Schützen proben schon seit Wochen für ihren großen Auftritt an diesem Abend. Es wird auch wieder eine Kostümprämierung geben.

Eine besondere Werbeaktion starteten die Organisatoren in Lendringsen; dort schmückten die Lürbker ein Schaufenster in einem Geschäft an der Lendringser Hauptstraße ganz fröhlich und kunterbunt und sorgten für einen Hingucker.