Kluse-Fest voller Erinnerungen
26.09.2010 | 18:13 Uhr 2010-09-26T18:13:00+0200
Menden. Sie erstrahlt in neuem Glanz. Und es war ganz egal, wen man am Samstag in der Kluse auch fragte – die Antwort war immer die gleiche: Die gute alte Kluse hat es verdient.
Manche Dinge ändern sich einfach nie. Und das ist auch schön so. Wer beim Tag der offenen Tür der Kluse, dem inoffiziellen 60. Geburtstag, mit den Besuchern sprach, dem schwappten schöne Erinnerungen und viel Wärme entgegen. Die Kluse gehört zu Menden. Zu den Menschen dieser Stadt.
„Ich war als Jugendlicher hier. Wir haben Nachtwanderungen gemacht und abends heimlich die Mädchen aus der Klasse geärgert. Es war eine wunderschöne Zeit“, erinnert sich Erich Wiehler, der am Samstag mit seiner Frau Gabi und seiner Tochter Leonie zur Kluse kam. „Gucken Sie sich die Kleine an. Sie hat hier Spaß. Es ist wie früher“, staunte Wiehler.
Die Kluse hatte bei bestem Sommerwetter ein tolles, buntes Programm auf die Beine gestellt. Mit vielen Kinderspielen und einem Rundgang durch das renovierte Gebäude war für Jung und Alt etwas dabei.
Kluse-Leiterin Uschi Schulte-Pieper fiel ein Stein vom Herzen: „Das tolle Wetter setzt dem Fest die Krone auf. Und dass so viele Menschen kommen, hätten wir nie gedacht.“
Tatsächlich fanden Hunderte von Besuchern den Weg zur Kluse und streiften durch die Räumlichkeiten „Einfach toll, dass so viele Mendener jetzt den neuen, frischen Anstrich in der Kluse sehen können. Die Renovierung wertet diesen Ort einfach super auf“, freute sich nicht nur Leiterin Uschi Schulte-Pieper.
0mitdiskutieren