Kinder feiern auf der Hohenheide

Hohenheide..  Auf der Hohenheide wird am Samstag, 20. Juni, Kinderschützenfest gefeiert. Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr das Kinderschützenfest an einem eigenen Wochenende durchgeführt.

Los geht es um 14 Uhr an der Hohenheider Festhalle mit viel Spaß und Spielen, unter Leitung der Schießgruppe wird der Kinderschützenvogel mit der Armbrust von der Stange geholt. Der Schützenkönig Frank Fälker und sein Hofstaat sowie der Vorstand haben schon Spiele und auch andere Aktivitäten vorbereitet.

Exerzieren der Offiziere

Um 18 Uhr treten dann die Offiziere zum Exerzieren an, damit das Marschieren nach der langen Pause auch wieder klappt. Zu beiden Terminen gibt es vom Verein natürlich Getränke sowie Waffeln, Kuchen, Würstchen und andere leckere Sachen.

Der Vorstand lädt hierzu herzlich alle Kinder der Hohenheide und Umgebung mit ihren Eltern herzlich ein. Besonders die Neubürger können den Verein mal kennenlernen und neue Kontakte knüpfen.