Kein Jugendreferent mehr in der Evangelischen Kirche

Joachim Braig.
Joachim Braig.
Foto: WP

Menden.. Die Evangelische Kirchengemeinde Menden hat keinen Jugendreferenten mehr: „Die Kirchengemeinde und Joachim Braig haben sich einvernehmlich getrennt und einen Auflösungsvertrag beschlossen“, heißt es im aktuellen Gemeindebrief.

Joachim Braig war seit November für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde verantwortlich. „Ich habe hier die Aufbauarbeit zu leisten“, hatte er zu Beginn gesagt. Der zweifache Familienvater war für die Pfarrbezirke Menden-Stadt (Bodelschwinghhaus), Platte Heide (Paul-Gerhardt-Haus), Lahrfeld (Ludwig-Steil-Haus) und Bösperde (Erlöserkirche) der Gemeinde zuständig.

Zuvor war die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde lange nicht besetzt gewesen. Es gibt noch keine neue Ausschreibung für die Stelle des Jugendreferenten, teilte gestern Pfarrerin Dorothea Goudefroy auf WP-Anfrage mit.