Das aktuelle Wetter Menden 2°C
Am 15. Dezember auf der Wilhelmshöhe

Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

07.12.2007 | 15:46 Uhr
Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

Menden. In einer Woche ist es soweit: Das WDR 4 Weihnachtskonzert findet am Samstag, 15. Dezember, erstmals in Menden statt. Jetzt läuft der Countdown, in einer Woche ist es soweit. Und wir verlosen noch einmal Karten.

Wie schon in der vergangenen Woche, so verlosen wir auch heute 3 mal 2 Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und so können Sie mitmachen: Schicken Sie eine SMS (49 Cent/SMS) an die Nummer 52020. Als Text geben Sie bitte wp menden (mit Leerzeichen zwischen beiden Wörtern) ein. Zudem: Bitte Ihren Namen nicht vergessen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, 10. Dezember, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Infos zum Konzert

Zur Veranstaltung: Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr begrüßt Moderatorin Nadja Ziehm Künstler aus Klassik und Unterhaltungsmusik sowie beliebte Musiker aus der Region auf der Wilhelmshöhe. WDR 4 überträgt das Konzert am 25. Dezember von 20.03 bis 22 Uhr. Mit einem bunten Strauß internationaler Weihnachtslieder stimmen die Sopranistin Astrid Wilhelmsen, Bariton Tobias Scharfenberger und Tenor Wolfram B. Meyer die Zuhörer auf die Feiertage ein. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Natalia Petrowskaja spielt aus dem Märchenspiel „Der Christbaum” den Walzer des russischen Romantikers Wladimir Iwanowitsch Rebikow.

Auch Musiker aus der Region

Mit kammermusikalischen Klängen des Barocks wartet das Instrumentalensemble Rhein-Ruhr auf. Nicht weniger feierlich, aber dennoch ganz anders, verstehen es die Schlagerstars Alex Parker, Anita Burck und Die Kolibris, ihr Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.  Wie vielseitig weihnachtliche Musik sein kann, stellen auch der Märkischen Kammerchor, der Männerchor VokalArt Menden und die A-cappella-Formation 6-Zylinder unter Beweis. Der Kinder- und Jugendchor „Contakt Hattingen” rundet das musikalische Programm ab.

Kartenvorverkauf

Karten für das WDR-4-Weihnachtskonzert sind zum Preis von 9 Euro beim Kulturbüro ( 02373/9030) und beim Bürgerbüro Lendringsen ( 02373/80880) erhältlich.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Goswins Ruine ist kartiert
Rodenburg
Die Liebe kann Berge versetzen, und so bewegt die Liebe der Mendener zu ihrer Rodenburg auch hochrangige Experten des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe nach Menden: Auf Bitten der Mendener Denkmalschützerin Ulrike Lischka maßen sie die Mauerreste und Spuren im Boden jetzt mit moderner...
Eine 57-jährige Chorgeschichte endet
Heilig Kreuz
Während die Glocken der Heilig-Kreuz-Kirche läuten, singt sich der Kirchenchor am Samstagabend auf der Empore für den feierlichen Gottesdienst warm, den Monsignore Bernhard Schröder hält, der ehemals in der Heilig-Kreuz-Gemeinde als Vikar und Pastor tätig war. Anlass ist das Fest zu Ehren der...
„Der Etui“ will heute einen Preis gewinnen
Schülerfirma
Auktionen und Holzskulpturen, Snacks und Werbemittel: Groß ist die Bandbreite der Geschäfte, die 15 Schülergenossenschaften aus Rheinland und Westfalen auf der „GenoGenial! 2.0“ heute der Öffentlichkeit im Haus 5 der WGZ Bank in Düsseldorf vorstellen. Mit dabei ist die Mendener Schülergenossenschaft...
21-Jähriger rast an Polizisten vorbei
Polizeibericht
Abenteuerliche Fahrt durch Menden: Am Sonntag um 4 Uhr in der Früh fiel einer Streifenbesatzung ein Mercedes auf, der mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen an ihr vorbeifuhr. Das Auto war erkennbar an der Fahrzeugfront stark beschädigt. Um eine Überprüfung durchzuführen, folgten die...
Regentenwechsel: Ritter erwacht aus Koma
MKG
Am Ende des Abends war es schwer zu sagen, welches der 458 Mitglieder nicht an dem Gelingen des Programms „Im Karnevalszelt tobt die närrische Welt“ mitgewirkt hatte: Alle Abteilungen der Mendener Karnevalsgesellschaft (MKG) Kornblumenblau brachten bei der Prinzenproklamation am Samstagabend auf der...
Fotos und Videos
Menden hat ein neues Prinzenpaar
Bildgalerie
Karneval
Felix Kröcher im Franz
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Handball-Wochenende
Bildgalerie
Handball
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball