Das aktuelle Wetter Menden 11°C
Am 15. Dezember auf der Wilhelmshöhe

Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

07.12.2007 | 15:46 Uhr
Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

Menden. In einer Woche ist es soweit: Das WDR 4 Weihnachtskonzert findet am Samstag, 15. Dezember, erstmals in Menden statt. Jetzt läuft der Countdown, in einer Woche ist es soweit. Und wir verlosen noch einmal Karten.

Wie schon in der vergangenen Woche, so verlosen wir auch heute 3 mal 2 Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und so können Sie mitmachen: Schicken Sie eine SMS (49 Cent/SMS) an die Nummer 52020. Als Text geben Sie bitte wp menden (mit Leerzeichen zwischen beiden Wörtern) ein. Zudem: Bitte Ihren Namen nicht vergessen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, 10. Dezember, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Infos zum Konzert

Zur Veranstaltung: Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr begrüßt Moderatorin Nadja Ziehm Künstler aus Klassik und Unterhaltungsmusik sowie beliebte Musiker aus der Region auf der Wilhelmshöhe. WDR 4 überträgt das Konzert am 25. Dezember von 20.03 bis 22 Uhr. Mit einem bunten Strauß internationaler Weihnachtslieder stimmen die Sopranistin Astrid Wilhelmsen, Bariton Tobias Scharfenberger und Tenor Wolfram B. Meyer die Zuhörer auf die Feiertage ein. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Natalia Petrowskaja spielt aus dem Märchenspiel „Der Christbaum” den Walzer des russischen Romantikers Wladimir Iwanowitsch Rebikow.

Auch Musiker aus der Region

Mit kammermusikalischen Klängen des Barocks wartet das Instrumentalensemble Rhein-Ruhr auf. Nicht weniger feierlich, aber dennoch ganz anders, verstehen es die Schlagerstars Alex Parker, Anita Burck und Die Kolibris, ihr Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.  Wie vielseitig weihnachtliche Musik sein kann, stellen auch der Märkischen Kammerchor, der Männerchor VokalArt Menden und die A-cappella-Formation 6-Zylinder unter Beweis. Der Kinder- und Jugendchor „Contakt Hattingen” rundet das musikalische Programm ab.

Kartenvorverkauf

Karten für das WDR-4-Weihnachtskonzert sind zum Preis von 9 Euro beim Kulturbüro ( 02373/9030) und beim Bürgerbüro Lendringsen ( 02373/80880) erhältlich.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Rom, Mauerfall und Koran im Autorenherbst
Autorenherbst
In der Reihe „Autorenherbst“ der Buchhandlung Daub geht es im November unterhaltsam und hochkarätig weiter:
Fahrdienstleiterin Bärbel Riese schreibt die letzten Dienstpläne
Bürgerbus
Freude, Dankbarkeit und ein bisschen Wehmut herrscht dieser Tage beim Bürgerbusverein. Nach 16 Jahren als Fahrdienstleiterin nimmt Bärbel Riese ihren Hut. Am Dienstag verabschiedeten die Fahrerinnen und Fahrer ihre Kollegin.
Kommt der Anmelder aus Menden?
Hooligan-Demo
Für den 15. November hat eine Einzelperson in Berlin eine Demonstration von Fußball-Hooligans gegen Salafismus angemeldet – und laut einer Meldung der Kompaktausgabe der Tageszeitung „Die Welt“ stammt der Anmelder aus Menden im Sauerland. Die ließ sich gestern aber nicht belegen: Zum einen machte...
Umbau wäre teurer als gedacht
Bürgerhaus
Der Plan für einen Umbau des Bürgerhauses am Rathaus hat einen heftigen Rückschlag erlitten. Nach Ansicht eines Gutachters wäre es so teuer, das Gebäude für die neuen Nutzungen umzurüsten, dass der Umbau wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich ist. Stadtplaner Dr. Hartmut Welters bescheinigte dem...
Mit Richtkranz beginnt das Warten
Kindergärten
Es war ein schönes kleines Richtfest mit vielen Kindern aus der städtischen Kita Bösperde, das Leiterin Birgit Kieselbach an der Bonhoefferstraße organisiert hatte: Die Kinder sangen gestern vor dem Rohbau „Wer will fleißige Handwerker seh’n?“ Tatsächlich hatten die Kollegen von Markus Baumeister,...
Fotos und Videos
Tuning-Treffen in Menden
Bildgalerie
Autoszene
Gesellschaftsabend der MKG
Bildgalerie
Karnevall
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball