Das aktuelle Wetter Menden 18°C
Am 15. Dezember auf der Wilhelmshöhe

Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

07.12.2007 | 15:46 Uhr
Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

Menden. In einer Woche ist es soweit: Das WDR 4 Weihnachtskonzert findet am Samstag, 15. Dezember, erstmals in Menden statt. Jetzt läuft der Countdown, in einer Woche ist es soweit. Und wir verlosen noch einmal Karten.

Wie schon in der vergangenen Woche, so verlosen wir auch heute 3 mal 2 Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und so können Sie mitmachen: Schicken Sie eine SMS (49 Cent/SMS) an die Nummer 52020. Als Text geben Sie bitte wp menden (mit Leerzeichen zwischen beiden Wörtern) ein. Zudem: Bitte Ihren Namen nicht vergessen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, 10. Dezember, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Infos zum Konzert

Zur Veranstaltung: Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr begrüßt Moderatorin Nadja Ziehm Künstler aus Klassik und Unterhaltungsmusik sowie beliebte Musiker aus der Region auf der Wilhelmshöhe. WDR 4 überträgt das Konzert am 25. Dezember von 20.03 bis 22 Uhr. Mit einem bunten Strauß internationaler Weihnachtslieder stimmen die Sopranistin Astrid Wilhelmsen, Bariton Tobias Scharfenberger und Tenor Wolfram B. Meyer die Zuhörer auf die Feiertage ein. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Natalia Petrowskaja spielt aus dem Märchenspiel „Der Christbaum” den Walzer des russischen Romantikers Wladimir Iwanowitsch Rebikow.

Auch Musiker aus der Region

Mit kammermusikalischen Klängen des Barocks wartet das Instrumentalensemble Rhein-Ruhr auf. Nicht weniger feierlich, aber dennoch ganz anders, verstehen es die Schlagerstars Alex Parker, Anita Burck und Die Kolibris, ihr Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.  Wie vielseitig weihnachtliche Musik sein kann, stellen auch der Märkischen Kammerchor, der Männerchor VokalArt Menden und die A-cappella-Formation 6-Zylinder unter Beweis. Der Kinder- und Jugendchor „Contakt Hattingen” rundet das musikalische Programm ab.

Kartenvorverkauf

Karten für das WDR-4-Weihnachtskonzert sind zum Preis von 9 Euro beim Kulturbüro ( 02373/9030) und beim Bürgerbüro Lendringsen ( 02373/80880) erhältlich.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei nimmt Tankbetrüger fest
Polizei
Drei junge Männer fuhren gestern gegen 2 Uhr nachts mit einem Opel Corsa auf das Gelände einer Tankstelle an der Iserlohner Landstraße.
Historische Dampflok führt Personenzug nach Warstein
Eisenbahn
Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf und die Eisenbahnfreunde Hönnetal machen es möglich: Am Samstag, 27.September, fährt ein Dampfsonderzug mit der wunderschönen, imposanten und bestens gepflegten Länderbahnlok 58 311 aus dem Hönnetal ab Binolen über Menden, Fröndenberg, Schwerte, Holzwickede und...
Hönne soll mehr Platz bekommen
Renaturierung
Die Hönne in Lendringsen soll im Bereich zwischen ehemaligem Eisenwerk und der Fuß- und Radfahrerbrücke bei HJS nun auch rechtsseitig ein neues Ufer bekommen. Die Renaturierungsmaßnahme ist seit gestern öffentlich ausgeschrieben. Voraussichtlicher Baubeginn soll am 13. Oktober sein. Für die gesamten...
Demografie wirkt schlimmer als Austritte
Kirchen
195 Mal mussten katholische Geistliche in diesem Jahr bereits mit trauernden Angehörigen verstorbene Mendener zu Grabe tragen – und nur 85 Mal konnten die Pfarrer Neugeborene mit der Taufe in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufnehmen.
Studenten restaurieren Trinkwasserbrunnen in Madagaskar
Projekt
Wie lebt es sich eigentlich in Madagaskar? Welche Probleme haben die Madagassen im Alltag? Diese Fragen können wohl die wenigsten Deutschen zufriedenstellend beantworten. Deswegen reist der Hüingser Lutz Griese (21) auf die Insel südöstlich von Afrika und sucht nach Antworten. Er fliegt mit einer...
Fotos und Videos
Junior Sauerland Cup
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Cross Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
Schützenfest Brockhausen
Bildgalerie
Festzug 2014
Festzug der Adlerschützen Hohenheide
Bildgalerie
Schützenfest