Das aktuelle Wetter Menden 9°C
Am 15. Dezember auf der Wilhelmshöhe

Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

07.12.2007 | 15:46 Uhr
Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

Menden. In einer Woche ist es soweit: Das WDR 4 Weihnachtskonzert findet am Samstag, 15. Dezember, erstmals in Menden statt. Jetzt läuft der Countdown, in einer Woche ist es soweit. Und wir verlosen noch einmal Karten.

Wie schon in der vergangenen Woche, so verlosen wir auch heute 3 mal 2 Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und so können Sie mitmachen: Schicken Sie eine SMS (49 Cent/SMS) an die Nummer 52020. Als Text geben Sie bitte wp menden (mit Leerzeichen zwischen beiden Wörtern) ein. Zudem: Bitte Ihren Namen nicht vergessen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, 10. Dezember, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Infos zum Konzert

Zur Veranstaltung: Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr begrüßt Moderatorin Nadja Ziehm Künstler aus Klassik und Unterhaltungsmusik sowie beliebte Musiker aus der Region auf der Wilhelmshöhe. WDR 4 überträgt das Konzert am 25. Dezember von 20.03 bis 22 Uhr. Mit einem bunten Strauß internationaler Weihnachtslieder stimmen die Sopranistin Astrid Wilhelmsen, Bariton Tobias Scharfenberger und Tenor Wolfram B. Meyer die Zuhörer auf die Feiertage ein. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Natalia Petrowskaja spielt aus dem Märchenspiel „Der Christbaum” den Walzer des russischen Romantikers Wladimir Iwanowitsch Rebikow.

Auch Musiker aus der Region

Mit kammermusikalischen Klängen des Barocks wartet das Instrumentalensemble Rhein-Ruhr auf. Nicht weniger feierlich, aber dennoch ganz anders, verstehen es die Schlagerstars Alex Parker, Anita Burck und Die Kolibris, ihr Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.  Wie vielseitig weihnachtliche Musik sein kann, stellen auch der Märkischen Kammerchor, der Männerchor VokalArt Menden und die A-cappella-Formation 6-Zylinder unter Beweis. Der Kinder- und Jugendchor „Contakt Hattingen” rundet das musikalische Programm ab.

Kartenvorverkauf

Karten für das WDR-4-Weihnachtskonzert sind zum Preis von 9 Euro beim Kulturbüro ( 02373/9030) und beim Bürgerbüro Lendringsen ( 02373/80880) erhältlich.

wp



Kommentare
Aus dem Ressort
Nach plötzlichem Aus bangen Kunden um Geld
Apotheke
Wenn ein Geschäft plötzlich schließt, kann das unerwartete Auswirkungen auf die Kunden haben. Im Fall des Mendener Ehepaares Klaus Peter Bronheim und Ulla Paulick-Bronheim könnte die Schließung ihrer Stamm-Apotheke zu einem Verlust von knapp 200 Euro führen. Das zumindest befürchten die beiden...
Haushaltssperre hält Hönne-Erweiterung in Menden auf
Großprojekt
Die Haushaltssperre des Landes sorgt für Verzögerungen bei der geplanten Erweiterung der Hönne. Der Hönneverband II will im Bereich der Heilig-Geist-Kirche Überflutungsflächen schaffen. Der Baubeginn für die Großbaustelle verzögert sich jetzt um einige Wochen. Ursprünglich sollten die Bagger schon...
Wirt prügelt mutmaßlich mit Baseballschläger auf Gast ein
Justiz
Der Partyabend im November 2012 endete im Krankenhaus: Mit einem Schädelbasisbruch und einer Platzwunde kam ein 29-Jähriger auf die Intensivstation. Der Gastwirt eines Lokals soll den Mann mit einem Baseballschläger traktiert haben.
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Weihnachtsbeleuchtung in Menden wird schon diese Woche aufgehängt
Weihnachtsvorboten
Wer in den nächsten Wochen durch die Einzelhandelszentren in Menden und Lendringsen geht, wird die Vorboten des diesjährigen Weihnachtsfests entdecken. Etwas früher als in den vergangenen Jahren werden bereits die Platanen in der Fußgängerzone geschnitten. Grund dafür ist die neue...
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke