Das aktuelle Wetter Menden 7°C
Am 15. Dezember auf der Wilhelmshöhe

Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

07.12.2007 | 15:46 Uhr
Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden zu gewinnen

Menden. In einer Woche ist es soweit: Das WDR 4 Weihnachtskonzert findet am Samstag, 15. Dezember, erstmals in Menden statt. Jetzt läuft der Countdown, in einer Woche ist es soweit. Und wir verlosen noch einmal Karten.

Wie schon in der vergangenen Woche, so verlosen wir auch heute 3 mal 2 Karten für das große WDR-Weihnachtskonzert in Menden am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr. Und so können Sie mitmachen: Schicken Sie eine SMS (49 Cent/SMS) an die Nummer 52020. Als Text geben Sie bitte wp menden (mit Leerzeichen zwischen beiden Wörtern) ein. Zudem: Bitte Ihren Namen nicht vergessen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, 10. Dezember, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Infos zum Konzert

Zur Veranstaltung: Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr begrüßt Moderatorin Nadja Ziehm Künstler aus Klassik und Unterhaltungsmusik sowie beliebte Musiker aus der Region auf der Wilhelmshöhe. WDR 4 überträgt das Konzert am 25. Dezember von 20.03 bis 22 Uhr. Mit einem bunten Strauß internationaler Weihnachtslieder stimmen die Sopranistin Astrid Wilhelmsen, Bariton Tobias Scharfenberger und Tenor Wolfram B. Meyer die Zuhörer auf die Feiertage ein. Die aus der Ukraine stammende Pianistin Natalia Petrowskaja spielt aus dem Märchenspiel „Der Christbaum” den Walzer des russischen Romantikers Wladimir Iwanowitsch Rebikow.

Auch Musiker aus der Region

Mit kammermusikalischen Klängen des Barocks wartet das Instrumentalensemble Rhein-Ruhr auf. Nicht weniger feierlich, aber dennoch ganz anders, verstehen es die Schlagerstars Alex Parker, Anita Burck und Die Kolibris, ihr Publikum in Festtagsstimmung zu versetzen.  Wie vielseitig weihnachtliche Musik sein kann, stellen auch der Märkischen Kammerchor, der Männerchor VokalArt Menden und die A-cappella-Formation 6-Zylinder unter Beweis. Der Kinder- und Jugendchor „Contakt Hattingen” rundet das musikalische Programm ab.

Kartenvorverkauf

Karten für das WDR-4-Weihnachtskonzert sind zum Preis von 9 Euro beim Kulturbüro ( 02373/9030) und beim Bürgerbüro Lendringsen ( 02373/80880) erhältlich.

wp


Kommentare
Aus dem Ressort
Kuschelbär aus Menden sucht seinen Besitzer
Verlust
Da dürfte jemand ganz traurig sein: Ein einsamer Kuschelbär hat vorübergehend ein Zuhause bei WP-Leserin Almut-Maria Köster gefunden. Die Frau entdeckte das Tier in ihrem Vorgarten. Wahrscheinlich hat ein Kind das Stofftier verloren. Welches Kind vermisst diesen Bären?
„Stabat Mater“ in Mendens Vincenzkirche
Konzert
Zu einem Werk der Barockzeit wird am Karfreitag um 18 Uhr in der Vincenzkirche eingeladen. Auf dem Programm steht das „Stabat Mater“ von Giovanni Battista Pergolesi. Das Werk gehört zu den ergreifendsten Vertonungen dieses Textes der Marienverehrung.
13 Osterfeuer im Stadtgebiet
Brauchtum
Im gesamten Stadtgebiet werden Osterfeuer lodern. Die Stadtverwaltung hat die Liste mit den 13 angemeldeten Veranstaltungen zusammen gestellt:
Menden bereitet sich auf Kreuztracht vor
Tradition
Tausende Menschen geben einmal mehr öffentlich Zeichen ihres christlichen Glaubens. Die Mendener Kreuztracht mit all ihren Traditionen prägt von Gründonnerstagabend bis Karsamstagmorgen weite Teile des öffentlichen Lebens in der Hönnestadt.
Wilhelmshöhe zu schön für „Stromberg“-Kinodreh
Kinofilm
Fast wäre Menden zu größeren Kino-Ehren gekommen – nämlich als Drehort für den Stromberg-Kinofilm, der derzeit auch im Mendener Kino läuft. So aber ist zumindest ein Mendener Gesicht der Wirtschaftsförderungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft (WSG) zu sehen: Stadtmarketing-Beauftragter Josef...
Fotos und Videos
Besuch der Bochumer Maischützen
Bildgalerie
Fotostrecke
Claudia Jung
Bildgalerie
Halbe Hundert
Lendringser Frühling
Bildgalerie
Stadtfest
Damen Handball aus Menden
Bildgalerie
Handball