„In Treue Fest“ seit 115 Jahren

Schwitten..  Mit einem großen Freundschaftstreffen in der Mehrzweckhalle feiert der Spielmannszug „In Treue Fest“ Schwitten am Samstag, 14. März, sein 115-jähriges Bestehen. Ab 14.30 Uhr werden insgesamt 19 befreundete Spielmannszüge und Musikvereine aus dem Stadtgebiet und auch darüber hinaus erwartet.

Alle Vereine werden an diesem Tag musikalische Glückwünsche in Form eines großen Bühnenspiels überbringen. Ein Vertreter des Volksmusikerbundes ehrt im Laufe des Nachmittags aktive Mitglieder für ihre 50-jährige Vereins-Zugehörigkeit. Weiter finden Ehrungen passiver Mitglieder statt, die nun mehr als 25 und 40 Jahre lang den Spielmannszug unterstützt haben.

Freier Eintritt für Gäste

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Besucher werden mit Kaffee und Kuchen bewirtet, außerdem werden griechische Grillspezialitäten und Mixgetränke an der Cocktailbar angeboten.

Der Spielmannszug besteht aktuell aus 37 aktiven Spielmännern und Spielfrauen. Darunter sind momentan vier Jugendliche noch in der Ausbildung und werden zum ersten Mai dann auch in die Reihen der aktiven Spielmänner aufgenommen.