Hochzeitsmesse: Alles für das Jawort

Bösperde..  Mit Tipps, Trends, Ideen und Modenschauen rund ums Thema Hochzeit wartet am zweiten Januar-Wochenende die schon traditionelle Hochzeitsmesse von Flair-Brautmoden auf.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 10., und Sonntag, 11. Januar, jeweils von 12 bis 18 Uhr in der HBL-Schützenhalle an der Bahnhofstraße in Bösperde statt. In diesem Jahr soll es als Neuigkeit Ideen für kleine Präsente der Brautleute an ihre Gäste geben, etwa Bonbonnieren: „Das ist ein Brauch, den ich in Griechenland kennengelernt habe“, schmunzelt Veranstalterin Gaby Wetzel-Lohberg.

Was alles zur Hochzeit zu bedenken ist, zeigt indes auch das weitere Angebot, das in den 17 Jahren seit der Premiere beständig gewachsen ist: An Frisuren, Kosmetik und den Schmuck, an Maniküre, Fotos und den Partyservice denken dabei sicherlich viele. An eine Hochzeitskutsche oder eine prächtige Limousine schon weniger, und dazu präsentiert die Messe auch pfiffige Einladungskarten oder Event-Dekorationen für den Saal.

Wer also vor dem Jawort steht oder zum Kreis um das angehende Brautpaar zählt, ist auf dieser Hochzeitsmesse genau richtig. Zu deren Stammbesuchern (Eintritt: 6 Euro) zählen aber immer auch viele, die sich einfach nur eine romantische Ader bewahrt haben.