Heimatlose Gesundheitssportler

Fröndenberg..  Rund 20 Jahre lang konnten Gruppen der Spielvereinigung Holzwickede (HSV), Abt. Gesundheitssport, im Bürgerhaus in Strickherdicke Kurse durchführen, zuletzt Präventionskurse für Fitness und Wirbelsäulenprobleme. Wegen der Auflösung des Trägervereins des Bürgerhauses gehen die Sportler aber nun davon aus, dass diese Sportstätte bald entfällt – und sie suchen ein neues Domizil für die Zeit ab Januar 2016. Hilfe der WP-Leser ist dabei willkommen.

Susanne Werbinsky vom HSV sucht bereits Ersatzräume und hat in die UKBS angeschrieben, die in Ardey, also ganz in der Nähe, eine neue Wohnanlage mit Gemeinschaftsraum baut. „Außerdem werden wir im Evangelischen Gemeindehaus in Dellwig anfragen, wo wir zurzeit auch schon Kurse anbieten. Wir rufen daher alle Bürger auf uns bei der Suche nach einem neuen Domizil zu unterstützen“, erklärt sie.

Bis zum Jahresende 2015 findet das Training weiter mittwochs von 16.30 bis 19.30 Uhr und montags von 8.30 bis 10.30 Uhr statt (Gymnastik im Bürgerhaus Strickherdicke).