Hauptstraße: Schaukelfigur verschwunden

Wo ist das Spielgerät geblieben?
Wo ist das Spielgerät geblieben?
Foto: WP

Menden..  War hier ein Dieb am Werk? Am Sonntag war plötzlich eine der Schaukelfiguren für Kinder aus der Innenstadt verschwunden.

Im oberen Bereich der Hauptstraße, unweit der Spiel-Lokomotive Emma, befanden sich sonst immer zwei wippende Spielgeräte. Gestern, so meldete ein Leser, war nur noch eines übrig. Vom anderen war nur noch der Rest der Befestigung am Boden zu sehen. Der Leser ist sich sicher, dass es sich hier nicht um Wartungs- oder Reparaturarbeiten seitens des Baubetriebs handelt, da sich das Spielgerät am Samstag tagsüber noch an Ort und Stelle befunden habe: „Da wäre doch dann spätestens am Freitag abmontiert worden.“

Vandalismus oder Diebstahl? Bei der Polizei und beim Ordnungsamt lagen gestern noch keine Hinweise vor. Ob die Wipp-Figur mittlerweile in einem Mendener Garten steht und dort ein Kind erfreut?