Halinger Schützen empfangen SSB-Delegierte

Halingen..  Auf der Jahreshauptversammlung des BSV Halingen haben die Schützen die Weichen für ein spannendes Schützenjahr 2015 gestellt. Die Schützensaison startet am 18. April mit der Ausrichtung der Bundesdelegiertenversammlung des Sauerländer Schützenbundes (SSB) in der Halinger Mehrzweckhalle. Das Schützenfest wird vom 16. bis 18. Mai gefeiert. Der Jahreshöhepunkt werden der Bayrische Abend am 11. September und die Ausrichtung des Kreisschützenfestes am 12. und 13. September 2015 sein. Andreas Bembom, erster Vorsitzender des BSV Halingen, begrüßte zur Jahreshauptversammlung 110 aktive und passive Schützen in der Mehrzweckhalle. Nach den Berichten der Abteilungen, wurde den Kassierern und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Matthias Eversberg Schriftführer

Klaus Strotkötter stellte sich nach 28 Jahren Vorstandsarbeit als Schriftführer und Chronist nicht wieder zur Wahl. Zum Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Matthias Eversberg gewählt. Dessen Posten übernimmt Sascha Püllen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Bembom als Vorsitzender, Ulrich Drolshagen als Geschäftsführer und Hans-Georg Ammelt als Kassierer. Aus der Jungschützenkompanie wurden Alexander Leonhard, Marius Strotkötter, Dennis Bichmann, Luis Klett und Sebastian Engels von Oberst Dieter Drolshagen als neue Offiziere vorgestellt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung verliehen Oberst Dieter Drolshagen und Schießleiter Tobias Domina die Schießauszeichnungen der Kompanie und Vereinsmeisterschaften vom November.
Kompanie Halingen:
1. Hendrik Richau 124 Ringe
2. Roger Köhler 121 Ringe,
3. Christian Ammelt 120 Ringe.
Kompanie Dahlhausen:
1. Friedhelm Schmidt 125 Ringe
2. Rolf Schöttler 118 Ringe
3. Marcel Granitza 107 Ringe
Schießgruppe:
1. Stefan Redecker 142 Ringe
2. Tobias Domina 139 Ringe
3. Gregor Schoof 137 Ringe
Vereinsmeister bis 45 Jahre
1. Tobias Domina 132 Ringe
2. Christian Ammelt 104 Ringe
3. Hendrik Richau 102 Ringe
Vereinsmeister ab 45 Jahre
1. Gregor Schoof 143 Ringe
2. Stephan Redecker 139 Ringe
3. Roger Köhler 127 Ringe.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE